Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon und seine spiegellosen Ambitionen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 14:55   #1
alberich

Nikon und seine spiegellosen Ambitionen

http://photoscala.de/Artikel/Nikon-h...gellose-Plaene

Zitat:
Wie nun einem Artikel bei Bloomberg zu entnehmen, will Nikon laut Präsident Makoto Kimura (der übrigens seit 1974 bei Nikon ist, der u.a. an der Entwicklung der F3 beteiligt war, und der kürzlich – zu Ende Juni 2010 – zum Präsidenten berufen wurde) ein „neues Kamerakonzept“ bringen, das bessere Filmfähigkeiten biete und eventuell dem „spiegellosen Ansatz“ folge; kommen werde es entweder noch in diesem oder aber im folgenden Geschäftsjahr. (Zitat Photoscala.de)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2010, 20:31   #2
MajorTom123

War ja nur eine Frage der Zeit, bis die anderen "großen" nachziehen.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:37   #3
Tira

Man liest gelegentlich von einem 17mm-Sensor, also noch kleiner als m4/3. Klingt aber so, als ob es noch ein Weilchen dauert. Nikons nächstes Geschäftsjahr geht doch bis März 2012?

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 23:02   #4
caspa0202

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Man liest gelegentlich von einem 17mm-Sensor, also noch kleiner als m4/3. Klingt aber so, als ob es noch ein Weilchen dauert. Nikons nächstes Geschäftsjahr geht doch bis März 2012?
Einen 4/3-ähnlichen Sensor würde ich begrüßen, wenn man die F-Objektive auch adaptieren kann.
Die neuen NEX und Samsung NX-Modelle haben alle deutlich zu große Objektive um die Vorteile der spiegellosen Systemkameras auspielen zu können.

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
caspa0202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 16:45   #5
aidualk

Zitat:
Zitat von caspa0202 Beitrag anzeigen
Einen 4/3-ähnlichen Sensor würde ich begrüßen, wenn man die F-Objektive auch adaptieren kann.
Zitat:
Zitat von caspa0202 Beitrag anzeigen
Die neuen NEX und Samsung NX-Modelle haben alle deutlich zu große Objektive um die Vorteile der spiegellosen Systemkameras auspielen zu können.
ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Dir sind die Objektive zur NEX alle deutlich zu groß und gleichzeitig möchtest du F-Objektive adaptieren, die nicht gerade klein und leicht sind...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2010, 17:04   #6
caspa0202

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Dir sind die Objektive zur NEX alle deutlich zu groß und gleichzeitig möchtest du F-Objektive adaptieren, die nicht gerade klein und leicht sind...
Hört sich wie ein Wiederspruch an, aber ist keiner.

Wenn ich mit meiner Freundin shoppen oder spazieren gehe, möchte ich nicht unbedingt eine Kamera mit dickem Objektiv mit mir rumschleppen müssen (was ich im Augenblick aber oft tue). In dem Fall bräuchte man was kompaktes mit ausreichender Bildqualität und einwandfreien Bildern bis ISO 800.

Wenn ich aber anders herum bei der Wildlife Fotografie mit meiner Brennweite nicht hinkomme und die Umstände das Fotografieren mit einer schlechteren Kamera zulassen, freue ich mich um die 2 Fache Brennweitenverlängerung.

Ich werde mir wohl erstmal eine gebrauchte Pana oder Oly zulegen und abwarten was Nikon da veranstaltet.

PS: Die NEX finde ich ansonsten schon recht hübsch und die Bild und Videoqualität überzeugt auch. Nur fehlt da irgendwie noch ein 35er/40er Pancake

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
caspa0202 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon und seine spiegellosen Ambitionen

Forenregeln