![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Speicherkarte empfehlt ihr?
Hallo,
ich habe ja seit kurzem neben meiner A550 auch eine D7D... Nun habe ich da noch eine 1GB CF Karte drin, möchte mir aber gerne eine mit mehr Speicherplatz zulegen. Ich dachte da an 4 oder 8GB. Meine Frage ist, welche unterschiede es da innerhalb der CF Karten gibt. Ich hätte mir z.b jetzt schonmal die SanDisk Ultra CF 4GB rausgesucht. Jetzt gibt es da von SanDisk auch noch die Extreme Karten... Wo ist da der Unterschied außer beim Preis? Blicke da nicht richtig durch. Die SuFu hat auch nichts hergegeben, von daher frage ich mal direkt nach weil ich heute oder morgen noch bestellen möchte! Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
zu deinem Problem kann ich nichts beitragen aber trotzdem ein Hinweis: es gibt noch die Variante SD in einem CF-Adapter. Hat den Vorteil, dass SD auch in die kleinen Kartenleser der Laptops passt. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung mit deiner Dynax 7D (
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
na ja noch reichen die 1GB, aber ich habe gestern die Karte schon in einer Tour halb voll geschossen! Macht mir einfach einen riesen Spaß mit der Dicken ![]() ![]() Wenn das so weiter geht, dann reichen die 1GB bald nicht mehr. Danke für deinen Tipp, ich denke dann werd ich zu der 4GB Ultra greifen. Die Transcend schau ich mir aber auch noch mal an! Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Die Transcend sind aber ein gutes Stück teurer als die SanDisk! Ich glaub ich werd dann doch eher die Ultra II nehmen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ach so, ok im Vergleich zur Extreme ja. Aber die SanDisk Ultra II ist schon günstiger als die Transcend.
Hab mir eben mal die Ultra II 4GB bestellt... Zusammen mit der vorhandenen 1GB dürfte das erstmal reichen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Sandisk 60MB/s 400x 16GB ... 90,-- Trancent 400x 16GB ... 60,--
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|