![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Für die Raumstation Knipser
Hallo !
Heute um 22° 39`war die ISS wieder in guter Position über uns (86° hoch) Ich habe mir bald den Hals verrenkt und mit 500mm+1,4fach Konverter das Gerät auf den Chip zu bekommen. Von etwa 60 Bildern hab ich mal das Beste ausgewählt und einen Ausschnitt aus 600% Darstellung gemacht. Das zeigt: Ohne bessere Ausrüstung wird mir langsam der Frust zu groß. Gruß HANS Verriß, Trost oder Mitleid willkommen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oh mann - abgesoffene Tiefen, ausgefressene Spitzlichter, fluoreszierender Sensordreck UND ein gewaltiger Frontfocus...
![]() ...so würde es jedenfalls jemand sagen, der vom Neid auf Deine JETZIGE Ausrüstung - und das Bild - ganz grün im Gesicht ist. Oder anders gesagt, ICH wäre total happy, wenn ich die Ausrüstung für solche Fotos hätte und damit dann auch sowas zustande kriegen würde!. Ich finde das Foto ![]() ![]() ![]() Aber vermutlich ist man nie zufrieden mit dem, was man bereits hat. Also strebe ruhig nach Besserem - und laß uns daran teilhaben! LG Peter
![]() |
#3 |
|
Kennst du das hier? Wir Funkamateure nutzen dieses Programm zur nachverfolgung mittels Antennen bei Funkkontakten mit der ISS oder für Funkverbindungen via Satelliten.
Weiterhin viel Erfolg bei deinen Aufnahmen. Ich finde es sehenswert. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Lass dich nicht unterkriegen! Es ist schon richtig, dass mit dieser Brennweite nicht viel mehr möglich sein dürfte...
Spektakuläre Aufnahmen werden mit wesentlich längerer Brennweite, stabiler Montierung, ev. sogar automatischer Nachführung(!) und vor allem durch Überlagerung vieler Einzelbilder aus Videos gewonnen. Hier ein Link von einem der besten österr. "Amateur"-Astronomen: http://www.harpoint-observatory.com/...s-tracking.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo !
Falls jemand eine Größenvorstellung braucht: ISS ca 400km weg, ca 100m lang. In 40m Distanz wäre sie also im gleichen Maßstab ca 10mm lang. Ich habe die Kamera mit 700mm Brennweite auf eine 10mm lange Schraube auf dem Gartentor gerichtet. So groß sieht der Chip die ISS. Die Schraube in 300% Ansicht ist eingeblendet.Das entspricht den meißten meiner ISS Bilder. Interessiert ? Gruß HANS ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde Euch, die Ihr die ISS fotografiert, total abgefahren. Echt Klasse, was man so alles fotografiert und genauso die Bilder.
Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Stark!
![]() Du hast den größten Respekt verdient, echt schwer, so was technisch hinzukriegen. Bestimmt mit viel Geduld, Übung, Geduld & Übung. ![]() ![]() Grüße, Erwin
![]() |
#8 |
|
Der Vergleich mit der Schraube ist toll!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Noch ein Vergleich:
Die Entfernung ist so groß, als ob man aus Birmingham, Kopenhagen oder Mailand (Luftlinie 624 km) versuchen würde, den 156 Meter hohen Kölner Dom abzulichten. Das wäre sicher einfacher, denn der hält dabei still. ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die Erde ist Rund! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße, Erwin ps: Seid ihr am 13. dabei? =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|