![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Möglichst kompakte Tasche für die A1 / A2
Hi,
für meine (zukünftige) A1, die ich auf eine lange reise mitnehmen werde suche ich noch eine passende tasche. da ich die a1 auch mal mitnehmen will, ohne gezielt zum fotografieren loszuziehen, sollte die tasche vor allem möglichst kompakt sein. d.h. a1 ohne alles (batteriegriff, gegenlichtblende, sostiges zubehör) soll reingehen. gut, aber nicht zwingend, wäre auch eine möglichst wetterfeste tasche. vielleicht hat ja jemand einen tipp. mfG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
hi mollo,
bestimmt meldet sich gleich tina und empfiehlt dir ganz fundiert ne crumpler ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Ich benutze ne Lowepro D-RES 30AW, da passt die A1 haargenau rein, und zwar so genau, dass man die Gegenlichtblende abmachen bzw. umdrehen muss
![]() Da diese auch noch ne Regenhülle besitzt, wäre das bestimmt was für dich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi.
Es gibt eine Tasche von Olympus. Die war für ältere IS/ISL Kameras hergestellt worden. Ist aus wertigem Kunstleder und die Ax geht ohne Sonnenblende saugend hinein. Die Tasche hat nur noch eine kleine Frontzusatztasche für einen Ersatzakku oder eine Speicherkarte. War ein Zufsallskauf im Media-Markt. Die Tasche kann nur am Gürtel getragen werden und ist die kleinstmögliche Tasche für eine Ax. Ist deutlich kleiner als die Originaltasche von KMinolta und wesentlich schicker. Ich greife immer zu dieser Tasche, wenn ich möglichst nur die Cam direkt bei mir haben will. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Nö, bei richtig kleinen, kompakten Taschen kann ich auch die Loewpro D-Res Serie empfehlen. Ich habe zwar die 50AW, aber da passt die A1 mit Griff rein, zusätzlich noch ein Blitz. 1-2 Nummern kleiner dürften also locker reichen, wenn es nur um die Cam geht. Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
hat jemand von euch diese tasche?
![]() wie ist sie von der größe? soll ja auch ziemlich kompakt sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Mollo,
ich hab diese Tasche für meine D7i. Sie ist sehr knapp bemessen und außer der Kamera paßt wirklich kaum etwas zusätzlich mit hinein. Angeblich haben manche es schon geschafft den Sucher-Gummi beim einpacken abzureissen, bei mir geht's aber ohne Probleme, ich hab sogar permanent die Stativplatte mit dran. Die Sonnenblende kann man verkehrt herum aufsetzten, dann paßt sie mit in die Tasche. Gibt' s bei Amazon gerade für EUR 18,90. Ciao, Rob |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
danke erst mal für eure antworten!
@ r0b: kann man die tasche am gürtel tragen? ist ein schulterriemen dabei? hast du zufällig die maße der tasche? @ Kermit_t_f: gleiche fragen wie oben, andere tasche ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe eine Tasche aus dem Karstadt.
Der Hersteller ist Conino Lamborghini. Irgendein Billighersteller aus China. Hier ein Bild: http://www.itthon.de/internetbilder/tasche.jpg Der Vorteil dieser Tasche ist, dass man zwei Hälften hat. Der Foto mit umgedrehter Sonnenblende, ein Reserveakku und noch eine Speicherkarte finden oben Platz. In den zweiten Teil der Tasche, der nach belieben abgetrennt werden kann passt das Ladegerät, Übertragungskabel, 2 Filter und die Sonnenblende herein. Die Tasche besitzt einen Schultergurt, kann aber nicht am Gürtel getragen werden. EDIT: Bild durch Url ersetzt da Bild zu groß ist! TorstenG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|