SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hama CF 16GB Speicherkarte kaputt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 14:50   #1
simvolp

Hama CF 16GB Speicherkarte kaputt?

Hi,
Ich war letztens Fotografieren und habe 7 GB Fotos gemacht mit meiner Sony a350 und der Speicherkarte Ham high speed pro CF 16 GB(http://hama.de/portal/articleId*168282/action*2563.
Beim hochladen der Fotos auf mein Macbook hat mein Macbook nach 6,1 GB eine Fehlermeldung gegeben, dass die restlichen Fotos kaputt sind. Ich habe die Kamera vom Macbook getrennt und geschaut ob die Fotos wirklich kaputt waren und auf meiner Kamera konnte ich alle Fotos sehen. als ich meine Kamera wieder per USB mit dem Macbook verbindete, kam die fehlermeldung:

"Mac OS X kann das Volumen "SONY A350" nicht reparieren. Sie können weiterhin Datein auf dem Volumen öffnen oder kopieren, Sie können jedoch keine Änderung an den Datein auf dem Volumen sichern. Erstellen sie sobald wie möglich eine Sicherheitskpoie des Volumens und formatieren sie das Volumen.

Ich habe durch die Kamera die Speicherkarte formatiert und dachte das jetzt alles gut währe, weil MAC OS X keine fehlermeldung mehr gab. Durch die formatierung sind meine "kaputten" Fotos gelöscht worden .

Am nächsten Tag habe ich wieder über 6 GB fotografiert und es passierte wieder das gleiche und nun sitze ich hier und frag mich was ich tun kann und brauche eure hilfe. Ist meine Speicherkarte noch zu retten oder ist sie volkommen kaputt? Muss ich beim kauf einer neuen auf ürgendetwas achten, dasmit ich nicht mehr so eine billig ware bekomme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
simvolp
simvolp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hama CF 16GB Speicherkarte kaputt?

Forenregeln