Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welches Programm zum erstellen / brennen von Fotoalben ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2004, 11:30   #1
Don

Welches Programm zum erstellen / brennen von Fotoalben ???

Hallo zusammen,

nachdem meine A1 eingetroffen ist werden natürlich auch reichlich Bilder gemacht. Um schon in Vorfeld nicht das Chaos auf der Festplatte ausbrechen zu lassen suche ich ein Programm mit folgender Funktionalität:

- erstellen von Fotoalben / Slideshows
- drehen von Bildern (ohne Verzerrung beim Brennen wie z.B. bei Nero)
- aufbereiten (Rahmen / Überblendungen / Texte)
- brennen der Alben auf ein DVD-Player verträgliches Format (VCD / S-VCD)
- deutschsprachig
- eine Bildbearbeitung ist nicht zwingend erforderlich

Ein Bekannter von mir setzt Adobe Photo Shop Album ein - leider konnte ich mir dieses noch nicht live einsehen. Was nutzt ihr ?

Gruss
Don
Don ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2004, 11:39   #2
Computer-Maus

Hallo Don,

zum erstellen einer CD/DVD mit Text/Überblendungen würde ich Dir von Magix "Bilder auf CD/DVD empfehlen". Gibt es in der Version 3.0, weiss nicht ob es schon 3.5 gibt. Man kann dort die Bilder auch mit Musik untermalen. Das Programm ist deutschsprachig .
Das Programm hat auch eine einfach Bildbearbeitung dabei.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 11:50   #3
in1400

Zitat:
Zitat von Computer-Maus
Hallo Don,

zum erstellen einer CD/DVD mit Text/Überblendungen würde ich Dir von Magix "Bilder auf CD/DVD empfehlen". Gibt es in der Version 3.0, weiss nicht ob es schon 3.5 gibt. Man kann dort die Bilder auch mit Musik untermalen. Das Programm ist deutschsprachig .
Das Programm hat auch eine einfach Bildbearbeitung dabei.

Liebe Grüße,
Ute
Hallo,

dieses Programm nutze ich schon seit Version 1.06 und bin recht angetan davon. Momentan aktuellste Version ist die 3.5.

Die Bildbearbeitung würde ich allerdings schon vorher machen, das integrierte "Bildbearbeitungsprogramm" ist nun wirklich nichts. Ansonsten hat das Proggi viele Überblendeffekte, Hinterlegen von wav-Dateien und/oder MP3 ist kein Problem, selbst Filmchen lassen sich einbinden.

Gruß
Olaf
in1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 13:52   #4
astronautix

Hallo Don,
hier kannst Du Dir die Starter Edition von Photoshop Album runterladen. Ist kostenlos und zum probieren völlig okay. Ist im Umfang natürlich abgespeckt im Gegensatz zur Vollversion.

CLICK

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 14:21   #5
Don

Themenersteller

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe sowohl von magix als auch von adobe die Testversionen heruntergeladen. Werde jetzt mal sehen, welches für mich persönlich das schönere Handling hat.

Gruss
Don
Don ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2004, 17:47   #6
sandvolk

Hallo,

ich habe auch Magix, aber besser vom Händling her ist Ulead Photoexplorer oder Photobrennerei.

mfg

Volker
sandvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 22:10   #7
Kerstin

Das BESTE überhaupt - und ich habe wirklich etliche getestet, ist ProShow Gold von www.photodex.com (dort die Trial laden).
Alt 02.07.2004, 08:53   #8
in1400

Zitat:
Zitat von Kerstin
Das BESTE überhaupt - und ich habe wirklich etliche getestet, ist ProShow Gold von www.photodex.com (dort die Trial laden).
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Gibts das auch in German? Wo hast Du es bestellt?

Gruß
Olaf
in1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 10:29   #9
Echidna

Das kreativste unter den Slideshowprogrammen dürfte aber nach wie vor die DiaShow XP von Aquasoft sein.

Guckst Du hier.

Dort gibt es eine Demoversion. Man kann Shows für PC, VCD, SVCD, MiniDVD und DVD erstellen. Wer tolle Bilder individuell präsentieren möchte ist ebenso gut mit dem Programm bedient wie der "Knipser", der mal schnell seine Urlaubsbilder zusammenstellt und mit Musik unterlegt.

Mit einem Zusatzprogramm können auch Webshows gefertigt werden.

Das Forum dort kann ich nur loben.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 18:07   #10
mrieglhofer

Hallo Echidna

Das Diashow von Aquasoft schaut an sich recht gut aus. Ich habe damit allerdings keine Diashow zusammengebracht. Ich wollte eigentlich nur einige Bilder hintereinander überblenden und Musik untermalen. Und dies obwohl ich auch in der Beschreibung manchmal nachgesehen habe. Das Prog ist nicht mit mir kompatibel;-))
Ich verwende jetzt Proshow. Das habe ich auch ohne Manual kapiert. Einziger Fehler (wenn man das letzte Update bei1.32 oder 2. einsetzt ) ist, daß die Musik nicht auf der Timeline in Wellenform angezeigt wird und somit die genaue Position in Bezug zur Musik ein wenig gewöhnugnsbedürftig ist. Das könnte besser sein.

1.32 funktioniert auch bei alten PC und m.E. ist der Player für die Shows kompatibler. 2.0 kann mehr hat aber bei mir am alten PC Probleme, wenn ich die Farbtiefe reduziere. SVCD's und Shows werden aber recht gut.

Markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welches Programm zum erstellen / brennen von Fotoalben ???

Forenregeln