![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fröschli,
n'Abend zusammen...!
Nun irgendwie habe ich das Gefühl meine Bilder nur bei wenigen gut ankommen...was mache ich falsch? ![]() Aber was soll's, hier mal wieder ein Neuwerk vom mir. Beim letzten Spaziergang war auf dem Heimweg der selbige plötzlich mit diesen Fröschli und hunderten seiner Kollegen übersät. Trotzdem schwer einzufangen, da auch in dieser Größe äusserst hektisch...sie hatten es wohl eilig die andere Seute unbeschadet zu erreichen (was alle, die ich gesehen hatte auch geschafft hatten). Wünsche euch einen schönen Abend (gehe jetzt schon in die Heia... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Michael,
hast Du den Vordergrund mit EBV unscharf gestaltet? Sieht meiner Meinung nach ein wenig unnatürlich aus. Ansonsten ist der Frosch gut getroffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Michael,
was jezt schon ins Bett und nicht Ottos galaktischen Sieg beobeachten und Ouzo trinken ?! Also das Fröschlein kommt gut, vor kommt seine Größe (..seine geringe...) gut rüber, da er irgendwie so links etwas hilflos wirkt in diem großen Bild. Die Schärfe finde ich sehr schön ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Michael,
so früh aufstehen ![]() Ein sehr ungewöhnlicher Schärfeverlauf, der mir gefällt ![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke an euch 3, habe mich gefreut.
@Egbert: Nein, der Vordergrund ist nicht bearbeitet, Meine Bilder sind selten mit per EBV bearbeitet, liegt aber nicht darn, dass ich es nciht will, sondern, dass ich es nicht kann... ![]() Der Frosch war nur ca. 1-1,5 cm groß, also mit der Kamera auf den Boden und mit Makromodus fotografiert. Blende auf F7,1, damit noch eine erträgliche Belichtungszeit bei herauskommt (1/30s),da sonst der Frosch durch die Bewegungsunschärfe unschön auschaut (den ihre Kehle flattert doch immer so beim atmen). So, da die Fröschli nun natürlich auch etwas hektisch waren, habe ich den Makro auf 200mm stehen gehabt, da bleibt natürlich nicht viel von der Schärfeebene über. Dass die Übergänge so "hart" sein können...wusste ich allerding vorher auch noch nicht. @Wolfgang: Nun Rehakles hat gesiegt...damit sind schon mal 2 Deutsche im Finale... ![]() Das Fröschli, wirklich winzig in seiner Größe, wollte ich absichtlich etwas einsam setzen...hatte sowas schon mal mit einer Wanze versucht (hier ). @Ute: Ja, aber heut' das letze Mal, dann ist Wochenende...nächste Woche habe ich Nachtschicht...! Beim Bild ist alles so wie im Original (siehe Antwort zu Egbert). Beschnitt habe ich nicht ausprobiert...wollte den Frosch etwas einsam auf dem Bild aussetzen (eben so wie bei dem, in der Antwort an Wolfgang erwähnten Wanzenbild), aber vielleicht hätte ich es mal versuchen sollen. Ich denke mal, dass das Klonen in meinen Fall für den Popo gewesen wäre, dass beherrsche ich leider nicht... ![]() Dank noch mal an euch...! Wünsche ue ein schönes Wochenend! So ich muss jetzt zur Arbeit...wieder viel zu lange getrödelt...! LG MIM
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gut gesehen,der Junge könnte ein wenig heller sein,sonst ist die Bildaufteilung gut gewählt.
Durch der Schärfeverlauf,bekommt es einen interresanten Einblick.
![]() |
#7 |
|
Hallo Michael,
das Wanzenbild in Verbindung mit dem Bildtitel finde ich Spitze. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Fritzchen
![]() @Peter: Es gabe ien Zeit, da sind mir die Titel und Bilder leicht gefallen...abr momentan..., aber ich danke dir trotzdem! LG MIM
![]()
|
|
|