![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 17-50 dezentriert?
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier, zumindest als Mitglied, aber ich lese schon eine ganze Weile eifrig mit. Ich besitze eine Alpha 200 und bin seit gut 2 Jahren im "DSLR-Geschäft"... Ich habe mir vor 3 Wochen ein Tamron 17-50 2,8 gekauft, weil ich gern etwas besseres als das Kit haben wollte. Ich bin mit dem Kit nicht unzufrieden aber auch nicht 100% zufrieden. Nun habe ich also das Tamron 17-50 was aus einer kleinen Alpha ein Monster macht, optisch. Leider bin ich mit dem Objektiv alles andere als zufrieden. Meine Probleme:
Gibt's denn jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Was kann ich da jetzt tun? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 340 € in ein Objektiv investiert zu haben, was einen so unzufrieden macht. Ich habe mich für die 5 Jahre Garantie bei Tamron angemeldet, soll ichs einschicken? Was brauche ich dafür? Wäre cool, wenn mir jemand hülfe. Vielen Dank und beste Grüße aus Dresden doc_snyder |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schade, du hast die Umtauschfrist verpasst. Innerhalb von 14 Tagen hättest du ein anderes ordern können. So bleibt dir nur die Möglichkeit, die Garantie in Anspruch zu nehmen.
So wie du das beschreibst, scheint das Objektiv tatsächlich dezentriert zu sein, falls alle Objekte, die du auf dem Bild miteinander vergleichst, den gleichen Abstand zur Sensorebene haben. Rudolf
![]() |
#3 |
|
Hallo, wenn die Probleme bei anderen Objektiven nicht auftreten , ganz klar einschicken . Oder der Händler gibt Dir gleich ein Neues .
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Der Händler ist Amazon... Ich werds bei Tamron mal einschicken, was brauche ich da alles?
Edit: Ich habe mir das Gruppenfoto nochmal angesehen und eure Antworten durchgelesen: Zitat:
![]() Geändert von doc_snyder (24.05.2010 um 17:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Amazon bietet eine freiwillige Rücknahme innerhalb von 30 Tagen an. Ich würde es zurückschicken und neu bestellen, eventuell kann man die Tamron Registrierung ja löschen lassen?!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja, ich habe bei Amazon auch schon geschaut. Ich habe es am 22.04. bestellt, also doch schon länger her als gedacht
![]() Na ja ich beobachte und zur Not gehts nach Köln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei Tamron kann man sich einen Auftragsbegleitschein, oder so ähnlich, runterladen. Objektiv nach Anleitung verschicken. Bei mir war es ein Backfocus. Es kam nach 5 Tagen wieder zurück. Echt fix und jetzt absolut Tiptop.
Gruß, Matthias
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
http://www.tamron.eu/de/service.html
Dort find ich nix? ![]() Edit: http://www.tamron.eu/de/service/hilf...t/service.html da stehts ![]() Geli muss ich ja nicht mitschicken, oder? Geändert von doc_snyder (24.05.2010 um 20:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|