![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fussballplätze eine Sammlung bemerkenswerter Plätze
Hallo Forumfreunde
Passend zur derzeitigen Fussballweltmeisterschaft möchte ich euch aufrufen, euch an einer Sammlung bemerkenswerter Fussballplätze zu beteiligen. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Fotobuch in der Hand, das ebenfalls ein Sammlung von Fussballplätzen aus aller Welt zeigte. Es sollte die weltweite Faszination für Fussball unterstreichen und zeigte zumTeil sehr abenteuerliche, verwegene Plätze, die so gar nichts mit den Fussballarenen zu tun haben, die wir hauptsächlich mit Fussballstdien assoziieren. Hier wäre der Platz für Bilder von Fussballplätzen, die irgend etwas Bemerkenswertes, Besonderheiten aufweisen, die sie besonders interessant machen. Ich war dieses Jahr im Mai in der Ukraine unterwegs, unter anderem in der Karpatenregion in Richtung rumänische Grenze. Eine Region, die sehr unter einem Hochwasser im Jahr 2008 gelitten hat. Um in ein Dorf zu gelangen, musste ich 40km über einen Weg mit Schotterresten, mit Schlaglöchern und zahlreichen Rinnsalen fahren. Das Hochwasser hat von der alten Straße fast nichts übrig gelassen. Neben der Straße sah ich dann diesen Fussballplatz. Eingegrenzt von einem Fluss (Weiße Tscheremosch) einem Bach und der Straße. Jeder Fehlschuss kann hier nicht nur zum Ballverlust an den Gegner führen, sondern zum Totalverlust, da keinerlei Ballfangvorrichtungen existieren. Ein benachbartes Sägewerk liefert den Rohstoff für die Spielfeldmarkierungen. Ich musste einfach stoppen und ein Bild von diesem abenteuerlichen Platz machen. Wer ebenfalls Bilder von bemerkenswerten Fussballpätzen hat, sollte und kann sie uns hier zeigen. Es grüßt Matthias ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von fallobst (15.06.2010 um 19:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich hätte gewettet, dass da einige Fotos in den Archiven schlummern und bei dieser Gelegenheit zum Vorschein gebracht werden würden. Scheint nicht so zu sein.
Kann ja noch kommen. Es grüßt Matthias Geändert von fallobst (17.06.2010 um 22:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du machst aber auch ne Vorlage, da muss sich erst mal jemand finden, der sich nachzulegen traut...ist ja ein Suuuperbild von einem Suuuperplatz - KLASSE!
Ich komme grad vom SC Ossendorfer Ascheplatz, wo mein Jüngster in der Z-Jugend spielt - ich glaube, ich mach dann doch keine Fotos mehr davon... ![]() Beste Grüße, Tobby |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe noch nie von einem höheren Ergebnis gehört. Wenn das irgenwie amtlich ist, wäre das doch etwas für das Guinessbuch. Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenndu das nicht glaubst (was ich verstehen kann) guck mal unter:
www.rheinkassel.com Forum, thread vom 29.07.08 HANS |
![]() |
![]() |