![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein roter Saurier
Besser bekannt als Dino 246 eine Replica des Flitzers war zu Gast in Ludwigsburg
![]() ![]() -> Bild in der Galerie RCmB 2010 (Retro Classics meets Barock)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr schön*
![]() Also auch das Bild ![]() Sehr gute Perspektive und perfekter Schärfeverlauf. Schade dass das Gebäude nicht noch weiter weg war und der Regen ein paar Minuten später... Was mich allerdings stutzig macht: Das ganze sieht irgendwie aus wie ein Modellauto...sowas kenne ich bisher nur von Tilt-Shift Objektiven oder dem Linsensäugling. Steckt da ein Trick dahinter oder war es Zufall? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich muss mich hier noch korrigieren, es handelt sich um einen originalen Ferrari Dino 246 GT und keine Replica
![]() Nun ich habe die Aufnahme mit einem 50mm Objektiv gemacht welches eine größt mögliche Blendenöffnung von f1.4 hat, damit lassen sich sehr schöne schärfe/unschärfe Verläufe umsetzen.
![]() |
#4 |
|
Bild und Farben sind wirklich gelungen. Aufnahmewinkel und Schärfe auch - aber irgendwie sehen die Gebäudedetails im Hintergrund wie "umrandet" aus. Gehört das zum Bokeh?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich vermute mal ja, vielleicht auch ein Tribut an den Regen, das weiß ich auch nicht so genau wodurch dieser Effekt zustande kommt...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|