![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HD-Camcorder mit NEX3(5) Bajonett
Hallo,
habe soeben in der Zeitschrift c´t-Magazin lesen können das Sony auf Basis der NEX Modelle, genauer gesagt dessen Bildchip und Bajonett, im kommenden Herbst einen HD-Camcorder anbieten möchte. An dem Wechselbajonett lassen sich über einen Adapter auch unsere Alpha-Objektive anschließen. Ehrlich gesagt, DAS könnte was für mich sein ![]() Da könnte ich auf eine Videofunktion der Alpha-Kameras verzichten, so nach dem Motto: Schuster bleib bei deinen Rappen Ach ja, Fotos kann man sicherlich auch damit machen ![]() Geändert von RoDiAVision (07.06.2010 um 21:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, dann könnte ich mir auch mal einen Ausflug mit Option auf Verbleib in die Welt des Videografierens vorstellen. Allerdings: bei der Adaption von E- nach A-Mount bleibt der AF auf der Strecke und ohne AF ist Video beim Zoom schon blöd, oder?
Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wir erhoffen auf ein baldigen AF-Adapter bzw. FW-Update der dies ermöglicht (bei FW-Update würde es sich aber nur um SAMs/SSMs handeln)...
Die Kamera ist schon seit....einige Wochen? bekannt. ![]() Gespannt bleibe ich trotzdem, so eine möchte ich haben... (dann das 50 1.7 draufpacken juhuuuuu) Da es sich um einen APS-C Sensor handelt, beträgt der Crop-Faktor zum Glück! nur 1.5x, nicht wie bei der Z-7E mit 7fach ![]() ![]() ![]() (Aber das ist nicht umbedingt mein Anwendungsgebiet für so eine Kamera) Grüße, Erwin
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (10.06.2010 um 15:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es geht eher um die Geräuschkulisse...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Achsooooo!
![]() ![]() Na klar, voll die unauffällige Videocam und dann "rruoooghhh--tziiiiiischhh-ruooogh-ruooogh" ![]() Jetzt verstehe ich, was du meinst ![]()
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
da weiß (höre) ich wenigstens das der Motor noch läuft ![]() ---------- Post added 13.06.2010 at 15:20 ---------- Zitat:
habe ich zwar gelesen, aber aus dem Sinn gerutscht ![]() ---------- Post added 13.06.2010 at 15:31 ---------- Hier noch die Pressemeldung von Sony: Klick (Danke an Axel aus einem Nachbarforum) Auf der Seite von Photoscala steht auch noch was: Klick Geändert von RoDiAVision (13.06.2010 um 20:08 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|