![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamera-Regenschutz
Ich fürchte, ich werde künftig einen Regenschutz für die Kamera (A900) benötigen. Das Wetter scheint sich längerfristig auf Nass einzustellen.
Wer hat Erfahrungen mit Kamera- und Objektivschutz (Kata oder Aehnliches)? Auf was ist speziell zu achten? Kein Spritzschutz notwendig, kein Salzwasser. Zum Voraus besten Dank für konstruktive Ratschläge. Walter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe dafür immer 2-3 6Liter Plasitkbeutel im Fotorucksack.
So kann ich meine Alpha und das Tamron 70-200 vor Wasser schützen. Günstig und effektiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich nutze die hier: Regenschutzhülle
Es gibt sie in drei Größen, sie lassen sich klein zusammenfalten und tun alles, was man erwarten kann. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich nehme Einwegduschhauben wie man sie in Hotels bekommt. Past perfekt, extrem leicht, klein, einfach zu handhaben und da ich viel unterwegs bin ist auch der Nachschub gesichert... Die sind so dünn das die Bedienug der Cam von ausser kein problem ist (sozusagen gefühlsecht
![]() Geändert von stero (06.06.2010 um 17:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Habe mir dieses jahr den Kata regenschutz gekauft, und bin damit hoch zufrieden, man muß ein paar mal üben das der regenschutz sitzt, aber dann geht es Klasse!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe mir vor einiger Zeit den Blimp Regenschutz von Enjoyyourcamera gekauft. Passt perfekt auf die
![]() ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch für die Post's.
Die Version mit der Plastiktüte habe ich bisher auch verwendet, allerdings mit mässigem Erfolg. So viel wie es regnet halte ich mich nicht in Hotels auf, darum scheidet diese Lösung leider auch aus. Ich werde mich mal auf die Kata's, Matin und Blimp fokussieren und schauen wo ich die in der Schweiz bekomme. Ein Import aus DE ist leider mit sehr happigen Zollgebühren verbunden. Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Hallo Walter,
gibt mal folgendes bei Google ein "Matin M-6399" site:.ch Gibt mindestens zwei Ergebnisse bei ebay.ch ![]() Edith: Hab noch ein bisschen Google befragt, aber .ch wird schwierig...
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|