![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Aperture Update 3.0.2 veröffentlicht
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
Na wunderbarstens!
![]() Dann sind wir mit Aperture 3 ja bald mal dort, wo wir hinwollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe hier noch einmal einen funktionierenden Link in deutscher Sprache: Aperture 3.0.1: Release Notes
Außerdem gab es noch ein RAW-Kompatibilitäts-Update ![]() Dieses Update erweitert die RAW-Bildkompatibilität für Aperture 3 und iPhoto ’09 für folgende Kameras:
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Scheint wohl ein Fehler auf der Apple Homepage zu sein
![]() Denn wenn man auf dieser Seite: http://support.apple.com/kb/DL1006?l...ewlocale=de_DE ganz unten auf den Link klickt kommt man wieder zu der Seite die ich weiter oben verlinkt habe ![]()
![]() |
#7 | |
|
Jetzt sind wir schon bei Version 3.0.3.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe nun seit wenigen Tagen einen Mac. Konnte auch mein übliches Arbeitsmittel CS4 installieren. Jetzt frage ich mich: brauche ich Aperture? Sollte ich lieber das kaufen, statt CS5 vorzubestellen? Wenn ich Aperture habe, brauche ich dann Photoshop überhaupt noch? Wenn ja, wofür?
Wie ist das mit der Kompatibilität der Alpha 700? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Aperture ist eher als Gegenstück zu Lightroom zu sehen. Ich bin im Verlauf von einem Jahr von Lightroom auf Aperture umgestiegen. Wenn Du Photoshop nutzt um Bilder ausserhalb eines RAW-Converters mit den wichtigsten Bearbeitungsfunktionen weiter zu bearbeiten, dann ist es eine Überlegung Wert auch Photoshop weiter zu nutzen... die Frage ist hier: Wieviel EBV betreibst Du ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aperture oder auch Lightroom ersetzen Bildbearbeitungsprogramme nicht, viel mehr ergänzen sich beide einander: Die Verwalter nehmen dem Fotografen viel Arbeit im Vorfeld ab - vor Lightroom (und das würde für Aperture sicher ähnlich gelten) habe ich Photoshop bestimmt 10-mal sooft aufgerufen wie heute mit Lightroom. Aber ohne Photoshop (oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm)? Nein, dass würde bei mir nicht funktionieren. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|