![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
zweite Sony Kamera, wieder Backfokus!
Hallo,
ich habe seit ca. zwei Monaten die zweite Sony DSLR (A350, A500) die Beiden haben bzw. hatten Backfokus. A500 ist unterwegs zu Geissler. Nun die Frage: habe ich wieder eine Ausnahmefall erwischt oder habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Es ist wirklich schade, erstmal neue Kamera zu kaufen und dann die zu justieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
habe die A200 und A450. Beide OK. Es lag bei Dir aber nicht Objektiv, oder? Gruß Rallo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
hatte erst die a200 und jetzt die a550, aktuell mit 4 Sonyobjektiven, habe nicht die geringsten Probleme mit Fehlfokus
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Objektive sind in Ordnung, kann nicht sein, dass alle vier denselben Fehler haben. Nach der Justierung war A350 sehr genau. Bei A500 ist das Problem etwas anders, hier trift der Autofukus bis ca 2-3 Meter Entfernung perfekt, aber mit zunehmender Distanz wird es nun schlechter. Landschaftsbilder sehen wie eine "verwackelte" Aufnahme, Ganzkörperportraits sind dann auch nicht so scharf. Naja ich hoffe, dass AF-Probleme echt nicht ein Massenproblem sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich hab noch nie was justiert oder ähnliches...
ich fotografiere und schaue... und stell mich dann drauf ein... hat bisher immer gut funktioniert ![]() Dynax 5D, A700, A900, und etliche Linsen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die 7er Serie von Minolta war immer der krönende Abschluss der Modellpalette - die ist bei Sony verwaist, weil sie vermutlich nicht wissen, ob nicht das Vollformat den größeren Zulauf bekommt und dann eine Weiterentwicklung der 700er reine Geld und Ressourcenverschwendung wäre. In meinen Augen sind 850 und 900 noch nicht das Ende der Fahnenstange - fürs echte Profisegment fehlen noch ein paar Zutaten (AF, Rauschverhalten und Bildgeschwindigkeit) und deshalb ist Sony bei VF mit diesem Preis ins Gefüge gerauscht, damit sie wenigstens die Semiprofessionellen, also die Käufer der 700er in dieses Lager bekommen. OK, das wars, was bei meinem Kaffeesudlesen rauskam ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich vermute Powerded meinte es als "Übergangslösung" für ihn selbst und nicht, dass die a500 generell Sonys Übergangslösung zur A7x0 ist. Letzteres macht aus einer Vielzahl von Gründen absolut keinen Sinn. Der simpelste Grund ist dabei der Preis.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|