![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ARW in ein "Normales" RAW-Fromat
Hi,
ich bin noch ziemlich "neu" mit mit meiner a500 und dem Paintshop Pro photo X2 . ![]() Wie kann ich den das von meiner a500 produzierte ARW mit meinem PSP bearbeiten? Gruß Andy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...34&postcount=6
das gilt dann mit sicherheit auch für die a500. Es gibt zudem keine "normalen" RAW" Dateien. Jedes RAW egal welchen Herstellers muss speziell von dem jeweiligen Programm unterstützt werden. Einzig das Adobe DNG Format ist eine Art universelles RAW-Format. Dafür bietet Adobe einen Konverter an, der konvertiert unterschiedlichste RAW Formate in eben DNG. Zudem kannst Du deine RAW Dateien ja mit dem mitgeelieferten RAW Konverter von SONY als TIFF ausgeben und das dann in PSP bearbeiten. Also reichlich Möglichkeiten... Geändert von alberich (28.05.2010 um 17:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Andy,du kannst den mitgelieferten Konverter benutzen der ist für uns "normalos"
sehr gut zu gebrauchen ![]() ![]()
Ich weiss, dass ich nichts weiss ![]() ![]() ![]() Geändert von Alphistitomus (28.05.2010 um 19:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das ist nichts anderes als ein Raw-Converter. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo zusammen,
eure Hinweise auf Adobe Camera Raw, PS oder PSE helfen dem TO nicht. Es geht ihm um PSP X2, also um Paintshop Pro von Corel. Bei Corel muß ein Update verfügbar sein, sonst klappt das nicht mit dem direkten Öffnen aus der Anwendung heraus ohne vorherige Konvertierung in DNG. Lg und viel Erfolg beim Suchen ! Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
ImageConverterPlus scheint wohl ne ARW in bspw. DNG konvertieren zu können. Is glaubich sogar Freeware. Aber musst nomma genauer lesen. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das PSPX2 ist aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Du solltest dich wirklich nach einen Update umschauen, oder auf X3 upgraden. Die X3 hat, laut Corel, einen neuen RAW-Konverter. Leider ist nicht zu erkennen welche Kameras unterstützt werden. Geändert von Sparcky (31.05.2010 um 11:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wäre auch meine erste Intention gewesen, nur wusst ich nich, dass es den Adobe Konverter für lau gibt - sorry :/
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|