![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
leica m an alpha adaptieren?
Hallo,
gibt es adapter um Leica M objektive an die a700 zu adaptieren? Hätte hier noch 2 schöne summicron liegen.... Lg Jochen
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das wird wohl nicht funktionieren, der Sensor ist einfach zu weit vom Objektiv entfernt. Es wird aber vermutet, dass es für die Nex einen Adapter von Novoflex geben wird
![]() |
#3 |
|
nein Funktioniert leider wirklich nicht..
Das Auflagemaß der DSLRs ist einfach zu Groß.. R-Objektive könnten Funktioneren Ich würde auf keinen Fall ein schönes Cron auf so ein Nex geschwür packen... Ich würde nicht auf nem Display scharfstellen wollen.. Ich denke mal das die M8 in nächster Zeit noch ein bissl Günstiger werden.. und derzeit sind sie mit viel Glück schon um 1200-1500€ zu haben... lg Dennis (Der gerade Apx100 aus der M6 in Rodinal badet) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
An MFT müßte dann auch gehen oder?
Ne e420 von oly bekommt man ja recht günstig. Hat da jemand von euch erfahrung mit?????
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber eine E420 ist keine MicroFourThirds-Kamera. FourThirds hat ebenfalls, wie alle anderen DSLR-Systeme auch ein zu großes Auflagenmaß. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist zwar Off Topic, aber:
Mein APO-Telyt-R 3,4/180mm (>90% Kontrast bei 40LP/mm bei f5,6 !!) habe ich auf's A-Bajonett adaptiert, nur Undendlich stimmt nicht ganz, aber ist halt eh manuell-Fokus. Ich musste nur das A-Bajonett auf den um einige Zehntel größeren Lochkreisdurchmesser des R anpassen. Ich habe zur Probe auch schon mal M-Optiken vor die a900 gehalten: geht nicht scharfzustellen, weil halt die Auflagemaße stark unterschiedlich sind. Aber wie gesagt: bei R kann man probieren (sollte natürlich reversibel sein ![]() Gruß aus München hatu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Badenbiker. da gibt es einen bei, von Novoflex....
1 x Novoflex - Adapter Sony/Minolta Objektive an MicroFourThirds 1 x 299,00 CHF Reduziert auf 250,09 CHF |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|