Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » a2 neuling

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2004, 04:46   #1
jamesie

a2 neuling

hallo alle miteinander

nach langem zaehen ringen und dem download von ca 4 gb testfotos verbunden mit schlaflosen naechten habe ich mir vor 2 tagen die a2 geholt

eigentlich sollte es die oly 8080 wz werden, aber die hat mir einer weggeschnappt, sodass der haendler keine mehr hatte. nun gut, ich probierte die a2, legte sie weg, griff sie wieder etc und dann die magischen worte:
"packen sie sie ein" und ich bereue den kauf nicht. dank anti shake und einiger weiterer netten features ganz zu schweigen vom mechanischen zoom bin ich eigentlich froh, dass keine 8080 wz mehr zu haben war

das gejammere ueber zu viel rauschen kann ich nicht nachvollziehen (scannen sie ein foto und schauen sie es mit 200% oder mehr in photoshop an, also wenn das weniger rauscht muesste ich in der zwischenzeit blind geworden sein) und bei 8 megapixel haben die 72 dpi fast einen m2

ganz toll finde ich die farbtreue, das handling ist fuer mich eines der besten am markt erhaeltlichen und vom speed her hat sie mich auch angenehm ueberrascht

bei der dimage viewer software haben die minolterianer allerdings noch einiges zu tun (laeuft - aber naja ist halt dabei)
was nicht dabei ist, ist eine fernsteuerung und ein netzteil, obwohl es von minolte in verbindung mit dem pc o.ae. empfohlen wird

ob konica-minolta pleite geht, wenn diese grundlegenden dinge beigelegt werden ziehe ich in zweifel

ansonsten wie steve schon sagte: "it´s a plaesure to shoot"

keep on rocking

jamesie
jamesie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln