![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einbeinstativ
Da mir gerade die Anschaffung eines Einbeins durch den Kopf geht und es beim Kauf eines Manfrottos gleich noch einen Kopf dazu. Jetzt stell ich mir die Frage, brauch ich den Kopf, oder kann man auch ohne damit arbeiten?
Und überhaupt, was wäre denn ein empfehlenswertes Einbein? Mir schwebt im Moment das 679B vor... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es geht auch ohne kopf, aber mit geht einiges Mehr ! Ich Persöhnlich kann mir das Arbeiten ohne kopf nicht Vorstellen ( Kugelkopf )
Das von dir genante Einbein ist in Ordnung !
![]() |
#3 |
|
Das Einbein ist völlig ok, habe mir einen mittleren Kugelkopf mit einer Schnellwechselplatte darauf montiert.
Zum Einen kann ich damit flexibler reagieren und z.B. schneller von Hoch- auf Querformat wechseln und zum Anderen bin ich bei einer Körpergröße von 1,92 m dankbar für jeden Zentimeter Höhengewinn, l.G., Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Na, dann werd ich mir das doch holen
![]() Taugt der Stativkopf 234 von Manfrotto was? Obwohl, für umsonst kann der ja gar net schlecht sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
...und die Suchfunktion hilft dir bestimmt weiter. Hier gbit es mehrere Threads zum Thema.
Gruß Kurt z.B. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...light=monostat Edit: Da war ich wohl zu langsam :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
hab mir vor ein paar Tagen ein zweites Einbein zugelegt. Das Bilora 1119 mit Kugelkopf und Schnellwechselplatte. Muß sagen bin bis jetzt voll zufrieden. Was mir jetzt ein wenig Kopfzerbrechen macht ist: wie mach ich das wenn in ein paar Tagen mein Sun Sniper kommt? Weiß da jemand eine Lösung wegen der Schnellwechselplatte? Würd mich natürlich ein wenig ärgern, wenn ich jedesmal den Gurt erst abmachen müsste um die Schnellwechselplatte zu montieren ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|