![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
(Viele Bilder weniger geschärft neu hochgeladen , so wie sie auf meinem (kleinen) Monitor weder überschärft noch zu weich wirken - bislang keine "Entrauschung" durchgeführt)
Hallo, diesmal nicht EIN Eichhörnchen.- Bei der Familie unseres Pastors/Priesters und Freundes Thomas sind verschiedene Vögel im Kirchhof/Garten. Unter anderem Rotschwänzchen, die ich schon immer fotografieren wollte, außerdem hat die Familie (als Altkatholik ist der Priester verheiratet und hat ein Kind) einen Meisen-Nistkasten aufgehängt, so dass die Kohlmeiseneltern häufig vor das Objektiv kamen. Ausrüstung: das 70-400 SSM sowie Alpha 700. Mit dem Licht hatte ich Glück - und was mir immer wieder auf den vergrößerten Bildern auffiel: diese kleinen Ferderviecher sind KILLER! Die haben ständig Gewürm/Insekten/Spinnen im Schnabel - was die in ein paar Stunden wegputzen bzw. verfüttern, ist wirklich beeindruckend. Zuerst gab es Rotschwänzchen: Auf einem Gartenstuhl, ![]() -> Bild in der Galerie auf der Teppichstange, ![]() -> Bild in der Galerie auf der Schaukelstange ![]() -> Bild in der Galerie und auf einem Ast, den Ihr noch mehrfach sehen werdet, wenn Ihr weiterlesen mögt... ![]() -> Bild in der Galerie Und noch einmal auf einer weiteren Stange (auf Bäumen/in der Natur ist mir eigentlich lieber...): ![]() -> Bild in der Galerie Und auf dem "Gleitseil" (Kinder-Rutsche) saßen sie immer wieder: ![]() -> Bild in der Galerie Gegen die Zartheit und Schönheit der Rotschwänzchen sind die Meisen eher "plump" - und lustig: diese hier kommt doch aus den bunten 70ern, oder? ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Auch sie sind JÄGER: ![]() -> Bild in der Galerie Noch eines - mein Lieblings-Meisenbild: ![]() -> Bild in der Galerie Den Nistkasten wollte ich natürlich NICHT auf den Bildern haben - aber als dieser unangemeldete Besuch vorbeikam, hab ich doch schnell "draufgehalten": ![]() -> Bild in der Galerie Nun aber wieder Rotschwänzchen. Der fotogenste Platz wurde ein Ast (siehe oben) auf einem alten Baum, auf dem die folgende Serie entstand - ich habe verschieden Beschnitte probiert, und eigentlich gefallen mir alle! ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie (Dieser Vogel (oben) hat so einen rötlichen Lichtfleck vor dem Auge - auf mehreren Bildern - weiß jemand, was das ist?) ![]() -> Bild in der Galerie So. Das war es NOCH nicht ganz von diesem Ast - aber zwei Gegenlichtfotos von einem anderen möchte ich auch noch zeigen: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Jetzt noch eines auf der Teppichstange ![]() -> Bild in der Galerie und meine beiden Favoriten: ![]() -> Bild in der Galerie (dies ist ehrlich gesagt gemogelt - es ist das Bild Nr. 13 von oben, 2 nach der Hornisse - nur anders beschnitten) und ![]() -> Bild in der Galerie - hier mag ich die Schärfe des Vogels, und wie er im "Nichts" steht - die Stuhllehne geht so fleißend ins Weiß des Hintergrundes über...). Und da das hier (und an ein paar anderen Stellen) so leicht "künstlich" aussieht: alle Bilder sind NUR mit Rawkonverter (Capture One) bearbeitet. Ich hoffe, Euch gefallen ein paar... Schöne Grüße! Rüdiger
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung) Geändert von rtrechow (27.05.2010 um 23:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|