![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein Glas Wein bitte
Hi,
ich habe mich gestern mal Zuhause an einem Glas Wein versucht und unter anderem ist dieses Bild rausgekommen. Ich bin bis jetzt nur halb zufrieden weil ich z.B. diesen Blitzreflex auf der rechten Seite am Glasrand nicht gut wegbekommen habe. Vielleicht mag ja noch jemand Tips und Kritik abgeben. ![]() Zum Aufbau ist noch zu sagen, Stativ, Fernauslöser, selber eingeschenkt, Blitz aus Fotosicht gesehen leicht rechts platziert. Geblitzt mit Bouncer. Danke ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Idee find ich schonmal sehr nett
![]() Beim Ergebniss fällt mir persönlich auf das der Hintergrund an der rechten Seite mit dem Glas verschmiltzt. Eine Lösung wäre es einen Gobo zwischen Blitz und Hintergrund zu stellen. Den Hintergrund könntest du dann entweder mit einem Seperaten Blitz aufhellen oder nicht. Was sich bei mir bewährt hat sind zwei leistungsstarke blitze von der Seiet um Wasser oder glas zu fotografieren. diesen einen Reflex im Glas sollte man aber doch wirklichtoll weg bekommen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich weiß nicht, wie oft du sowas schon versucht hast. Wenn es dein erstes Mal war: wow, klasse!
Die Belichtung ist ausgewogen, man sieht schön den Wein da reinlaufen...schön! Ich glaube, dass du, mit einem Ticken abdunkeln, den rechten Weinglasrand noch sichtbarer machen könntest. Ich sehe ihn jedenfalls, wenn ich mich hier halb verrenke (so Kopf-unter-Arm-mäßig) durchaus noch. So könnte er sich besser abgrenzen. Was ich etwas schade finde, ist die Ausrichtung im Bild (so mittig) und den Weinglasausschnitt, den du gewählt hast. Ich glaube, ich hätte gerne das ganze, oder zumindest noch einen Teil des Glases nach unten hin gesehen... Das Draufgucken seitlich hingegen, finde ich wieder sehr gut. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Phototechnisch traue ich mir keine Kritik zu, aber mit Wein assoziiere ich diese Farbe nicht gerade. Schaut eher aus wie Himbeersaft...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wein? Sehe ich glaub keinen hier im Glas.. die Farbe ist alles anderes als die Vorstellung von mir wie Wein aussieht.. Was mich sehr stört ist der 'Kopierschutz' mitten im Bild. Glaube die Gefahr, dass dir jemand dieses Bild klaut ist nicht gross.
![]() ![]() René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nun wo der Kopierschutz direkt angesprochen wird erkenne ich ihn auch als solchen ^^
Dachte das wäre ein aufdruck auf dem Glas und wollte es schon retuschieren *G* Habe die freundliche genehmigung bekommen etwas mit dem Bild herumzuexperimentieren. Den Rand hab ich leider nicht vollkommen hinbekommen. Wenn man da ein Raw hat kann man aber auf jedenfall noch einiges rausholen! Hier mal mein Ergebniss mit dem retuschierten Reflex und dem ein oder anderen "Ding" was mich noch störte, und entfernt wurde. Der Rand wurde so gut es mir möglich war "hervor geholt" ![]() -> Bild in der Galerie Die veränderrungen sieht man immer recht schön wenn man die Bilder in zwei fenster übereinander legt und dann immer hin und her wechselt .. dan "blinken" die veränderrungen auf *G* ps: ich hab keine Ahnung von Weinen ![]() ![]() Geändert von Shooty (24.05.2010 um 22:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und bevor Du fragst: Ich bin zwar kein ausgesprochener Rosé-Fan, habe aber schon genug davon im Glas gehabt, und zwar in vielen unterschiedlichen Farbtönen... Geändert von Itscha (25.05.2010 um 14:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
und genau da....setzt es bei mir auch aus ![]() nimm es wie es kommt...WEIN ist es nicht, dazu sind die Kurven und Geschmeidigkeiten einfach zu smart ![]() also ![]() ![]() ![]() ist eben was anders wenn man es rein wissenschaftlich betrachtet ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Mann aus der Weinbaugegend Nr. 1 in Deutschland hat gesprochen
![]() ![]() ![]() Vielleicht sollte der TO das mal aufklären... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Also ich habe auch sofort an einen Spätburgunder gedacht.
![]() Für Rosé ist es mir schon fast ein wenig dunkel... könnte aber auch am Bildschirm liegen. Zitat:
![]() Wobei es ja hier um's trinken bzw. einschenken und nicht ums Anbauen geht. Aber trotzdem gut... ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|