SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Roggen / Bubbles (Lila Kugeln) / Regentropfen auf Blättern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2010, 14:15   #1
dirty

Roggen / Bubbles (Lila Kugeln) / Regentropfen auf Blättern

Servus,
Hab grad nochmal ein älteres Bild in nem' Ordner gefunden und hab mich mal in der Bearbeitung versucht.
Geschossen mit Alpha200, SAL75300, f5,6, 1/320s

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Bild 1 ist (fast) ohne Bearbeitung ausgekommen, bei Bild 2 wurde ein bisschen mehr gemacht.
Wollte nur mal fragen, ob es so überhaupt taugt, welches besser ist etc. pp.

Dann noch ein älteres Bild gefunden. Die Kugeln liegen bei uns in so einer Art Flasche... ziemlich Interessante Objekte. Saugen sich mit Wasser voll und werden dann größer. Kein Wasser und die Teile sind recht klein.
Wurde auch mit einer Alpha200, allerdings mit einem Minolta 50mm, f2,8, 1/80s, ISO400

-> Bild in der Galerie

In diesem Sinne schonmal Danke.

Achja: Sorry wegen der Bildgröße der ersten beiden, habs erst gemerkt das ich die zu arg klein gemacht hab, als es schon zu spät war.

AND

Geändert von dirty (24.05.2010 um 15:02 Uhr)
dirty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2010, 11:26   #2
dirty

Themenersteller

Da mir noch keiner geantwortet hat (Man müssen die Bilder *******e sein ), hau ich die Bilder von heut morgen mit hier rein. Sind direkt nach dem Regen entstanden, waren noch ein paar Tröpfchen auf den Blättern.
Teilweise die Schärfeebene nicht wirklich gut erwischt, fand sie aber trotzdem ganz i.O.
Was meint ihr dazu?

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Cheers, schönen Sonntag noch.

AND
Alt 24.05.2010, 14:48   #3
hlenz

Hallo,

die Gerste, die ein Roggen war : Interessante Bildidee, muss ich mir merken.
Ich kann mich schwer zwischen den beiden Versionen entscheiden, ich glaube, mir gefällt die hellere besser.

Von den Regentropfenfotos finde ich das dritte sehr ansprechend, da passt die Bildaufteilung am besten und die Schärfe auch.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 14:55   #4
dirty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Hallo,

die Gerste, die ein Roggen war
Ahhhhhhh....verdammt!

Besten Dank für das Feedback. Die Bildidee ist spontan entstanden, standen halt schön im Wind.

AND
Alt 24.05.2010, 15:19   #5
Xwing15

Zitat:
Zitat von dirty Beitrag anzeigen
Da mir noch keiner geantwortet hat (Man müssen die Bilder *******e sein )
Dann müssen die hier eingestellten unzähligen Bilder gemäss dir wohl alle ********e sein.. oder warum hast du noch keine Kommentare zu den eingestellten Bildern geschrieben???

Konzentriere dich auf ein Bild und versuche das maximum da rauszuholen. Es ist immer schwieriger mehrere Bilder zu 'beurteilen' als einzelne.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Roggen / Bubbles (Lila Kugeln) / Regentropfen auf Blättern

Forenregeln