![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Beste Tinte für Canon Fotodrucker?
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach der womöglich besten Nachfülltinte, die man für Canon Fotodrucker (habe einen iX 6550, A3 Drucker) bekommen kann. Das Schlechteste was mir bis jetzt unterkam ist die Tinte von Frankentinte. Die Autoresetterpatronen sind gut, aber die Tinte miserabel. Wer füllt selbst nach und kann mir eine gute Tinte empfehlen? Vielen Dank, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sorry, aber was ich nicht verstehe, warum irgendeine Fremdtinte?
Wenn man z. B. alles kalibriert also auch einen Drucker, sollte man tunlichst bei dem Material beliben womit die Kalibrierung durchgeführt wurde, ansonsten wird sich jede Veränderung negativ bemerkbar machen, sei es durch Billigtinte oder auch die Nutzung eines anderen Papieres. Dies ist nur meine Erfahrung welche ich gemacht habe, und die Originaltinte ist bisher immer noch die beste gewesen in allen Disziplinen, auch wenn bei tests dieses oft anders Darbestellt wird. Ansonsten versuche es mal mit Jettec.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Originaltinte???
Bitte sag mir einen Händler, der Canon Originaltinte lose in Flaschen verkauft. Da wäre ich Dir sehr sehr dankbar. Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Ganz nebenbei wurde Deine Frage hier sicher schon tausendfach beantwortet, und dazu gibt es dann die Suchfunktion.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du kannst natürlich den Drucker auf ein CISS System umbauen. Wenn der Anbieter seriös ist und ein gute Tinte hat, dann hast mit 100ml je Farbe wahrscheinlich für das Druckerleben ausgesorgt. Wenn du das dann auf das passende Papier kalibrieren lässt, hast du gute Chancen für ordentliche Drucke.
Aber dafür mußt schon einen hohen Durchsatz haben, sonst sind die Originalpatronen problemloser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab so ein CISS an meinem Canon Drucker, und ein paar Liter Farbe hab ich auch. Fotos sehen recht gut aus, wenn sie frisch gedruckt sind. Sobald sie aber ein paar Monate an der Wand hängen, ist es vorbei mit der Schönheit. Sie werden blass und verfärben sich. In Fotoalben halten sie länger.
Das sind keine Original-Tinten und kein Originalpapier vom Druckerhersteller. Es reicht, um schnell mal ein paar Ausdrucke zu zeigen, und äußerst preiswert ist es auch. Aber Bilder, an denen mir etwas liegt, lasse ich besser ausbelichten. Das ist letztlich preiswerter.
![]()
|
|
|