![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ist dieses Tamron 70-200mm offenblendentauglich?
Habe mir heute relativ spontan das neue Telezoom gegönnt - das Tamron 70-200 2,8. Freudeüberfüllt zuhause angekommen, ausgepackt und angetestet...
![]() ![]() Bei 2,8 sieht man mit bloßem Auge und brennweitenunabhängig eine deutliche Weichheit. Ab f 4 aufwärts ist alles in Ordnung. Bei 5,6 ist das Objektiv einfach rattenscharf. ![]() Die Tatsache, dass das Objektiv so beliebt ist lässt die Zweifel an der Intaktheit speziell dieses Glasses aufkommen. Meine Frage an die Tamron Besitzer: ist solche Abbildungsleistung normal, oder ist etwas am Objektiv schief?.. (alle meine anderen Tamrons begeistern mich, wie am ersten Tag: 90mm Macro, 17-50mm - beide sind an der A700 SEHR scharf sofort ab 2,8 und dabei ist die Abbildungsleistung durch weiteres Abblenden praktisch nicht mehr steigerungsfähig). Soll ich das Objektiv eintauschen / einschicken / zurückgeben? Oder soll ich einfach meinen Anspruch an eine knapp 600 Eure lichtstarke Linse nach unten korrigieren? Was würdet ihr tun? Danke für alle Hinweise. Bin momentan an jeden Rat angewiesen. Geändert von JewChef (27.05.2010 um 13:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|