![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Samyang 14mm F/2.8
Interessante Ankündigung - und das um 260 € ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Samyang-Objektive
Da gibt es noch eine Reihe anderer preiswerter Objektive für Sony: 1,4/85 mm oder 3,5/8 mm - aber alle mit manuellem Focus! (Bei 8 mm spielt das sicherlich nicht die Rolle.)
![]() |
#3 |
|
Erinnert mich schwer an das Sigma/Tamron 14mm /2,8. Bei denen gibt's zu ähnlichen Preisen schon AF, allerdings sind diese Objektive dann gebraucht. Mit dem 14er Sigma bin ich sehr zufrieden.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Erste Bilder damit (an der Nikon D3X) gibt's hier.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Manueller Fokus waere ja nicht das Problem, aber, wenn ich mich recht erinnnere, kam das 85/1.4 in der Sonyversion ohne Blendensteuerung, d.h. nur Arbeitsblende, daher. Dazu fehlte dem Objektiv noch ein Chip, d.h. kein Bildstabi, keine Fokusbestaetigung und bei den neueren Alphas ist ein ausloesen nur mit manueller Belichtungsmessung moeglich
![]() Hier gibt es uebrigends noch Fotos vom, wohl baugleichen, Falcon 14/2.8 http://lenstip.com/1762-news-Falcon_...ple_shots.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (18.09.2009 um 22:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
Für das 85/1,4 stimmt die Info von mic2908, es ist aber eine echt scharfe Linse zu einem unschlagbaren Preis.
Ich habe sowieso einen MF Body mit Schnittbildindikator, an dem die Linse echt Spaß macht, für die meisten User dürfte die Linse natürlich uninteressant sein, denn ohne Schnittbildindikator ist sie nicht zu nutzen und der schränkt wiederum Belichtungsmessung und die Sucherhelligkeit mit allen Linsen f>2,8 stark ein. |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Gr ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ohne AF könnte es ja zur Not noch gehen, aber mit manueller Blende? Da hatte ich beim 1,4/85 von Samyang schon massive Probleme - und habs retouniert.
Wenn es optisch aber so gut ist wie das 85er und das 8er - und die Bildbeispiele schauen danach aus - dann wäre es andererseits wieder interessant... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|