Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α290: Eingebauter Blitz klappt aus obwohl Funkauslöser aufgesteckt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 16:42   #1
5p3ct0r

Alpha 290 Eingebauter Blitz klappt aus obwohl Funkauslöser aufgesteckt

Guten Tag,

bin neu hier sowies auf dem Fach des Fotografierens. Ein bisschen Ahnung habe ich schon aber leider nicht viel.

Nun zu meinem Problem: Heute kam mein Funkauslöser mit der Post an und ich wollte ihn direkt ausprobieren. Als ich soweit alles aufgesteckt hatte und den Kanal vergeben habe sowie den "Drahtlos Blitz" Modus auf meiner A290 eingestellt hatte, wollte ich ein Probefoto schießen. Doch beim Fokusieren klappte schon der eingebaute Blitz der Kamera aus. Der kam Natürlich nicht weit weil der Funkauslöser drauf war. Habe dann auch mein Testfoto geschossen und soweit klappt alles. Dabei ist mir aufgefallen das der Interne Blitz der Kamera gar nicht auslöst.

Nun meine Frage: Ist das Normal das der Blitz aufspringt? Oder erkennt die Kamera einfach den Funkauslöser nicht? Obwohl der ja soweit alles weiter sendet.

Hier der Funkauslöser:
http://www.amazon.de/gp/product/B004...ls_o02_s00_i00

Liebe Grüße

Hinnerk

P.s.: Wenn es den Thread schon gibt tut es mir leid, hab durch die SuFu nichts gefunden
5p3ct0r ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2012, 16:53   #2
amateur

Kenn mich mit den Menüs der 290 nicht aus, aber drahtlos Blitzen meint ja bei den Alphas, dass man externe Blitze über den internen Blitz oder aufgestecktes Systemblitzgerät fernsteuert.

Du willst ja aber den Funkauslöser zum auslösen nutzen. Daher drahtlos und sonstige Blitzmodi in der Kamera ausschalten.

Stephan
Alt 05.12.2012, 17:00   #3
5p3ct0r

Themenersteller

Achso ist das

Ja nun funktioniert alles so wie es sein soll. Danke!

Das heißt ja dann quasi das ich, wenn ich das benutze, immer Manuel die Belichtung einstellen muss richtig?

Grüße
Alt 05.12.2012, 17:09   #4
mrieglhofer

Ja, weil die TF-363 nur den Auslöseimpulse übertragen. Du kannst natürlich die Pixel King nehmen, die übertragen auch die TTl Steuerung.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 19:48   #5
5p3ct0r

Themenersteller

Okay danke für die schnellen antworte
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α290: Eingebauter Blitz klappt aus obwohl Funkauslöser aufgesteckt

Forenregeln