Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 3.0 csi
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 21:59   #1
Tommyknocker

3.0 csi

Bitte um Verbesserungsvorschläge

-> Bild in der Galerie
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2010, 08:22   #2
B3nny Th3 KiD

Ich finde es so wie es ist gut. Nur die Spiegelung am Heck stört mich ein bisschen.

BS Photographie
B3nny Th3 KiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:02   #3
hennesbender

Signatur.
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:16   #4
Tommyknocker

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Signatur.
Eine tolle Kritik, so muss das sein

Aber ich weiß selbst, das die etwas groß ist und die sollte hier jetzt nicht "bewertet" werden. Es geht mir eher um das Foto an sich und nicht um irgendwas, was nachträglich eingefügt wurde.
Alt 07.05.2010, 09:32   #5
hennesbender

Da geht es mehr um die Lage. Über den Bildtitel! Die ist für mich ein wesentlicher Teil des Bildes und damit futsch.
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2010, 10:21   #6
Tommyknocker

Themenersteller

Du meinst, die Signatur nach oben? Okay, in dem Fall ein bisschen ungünstig der Platz, da es die Schrift verdeckt, aber warum sollte die generell oben sein? Und wieso Bildtitel?
Entweder ein Bild ist gut oder nicht gut, was braucht es dann einen Bildtitel? Davon wird doch ein schlechtes Bild auch nicht besser. Ein Bild spricht doch für sich selbst!
Alt 07.05.2010, 10:32   #7
Kerstin

Ein Bildtitel hat wohl mehr als nur die Aufgabe, über die Qualität eines Bildes zu entscheiden. Ein Bildtitel dient auch der Erläuterung, der Einordnung. Noten gibts ja auch mit Text.
Zum Bild: Leider keinen Polfilter benutzt.
Die offenbar beabsichtigte HDR-Umsetzung kommt bei mir irgendwie nicht so an. Vielleicht ging es mehr um "um jeden Preis schwarz", keine Ahnung.
Die Sig empfinde ich auch als störend, wenn du nicht willst, dass man dir das Bild klaut, dann zeigs halt nur Mutti
Alt 07.05.2010, 10:42   #8
Tommyknocker

Themenersteller

Ich kapier's trotzdem nicht, was der Bildtitel soll.
Das ist ein BMW 3.0 csi. Und gleichzeitig der Bildtitel.
Was wäre denn hier ein besserer Bildtitel? Am besten noch was in Englisch oder noch besser Denglisch? Das ist ein Punkt, der mir hier tierisch auf den Zeiger geht, das man anscheinend oft nicht in der Lage ist, einen guten deutschen Bildtitel zu wählen und man deshalb auf englisch ausweicht Aber gehört hier nicht hin

Es ist eine HDR-Umsetzung, da es da unten in der Schatzkiste im Museum doch recht duster ist und da schien mir das die beste Möglichkeit. Die SW-Umsetzung war nicht von Anfang geplant, aber das hat sich im Laufe der EBV als beste Lösung herausgestellt.

Und ich steh drauf, wenn man mir die Bilder "klaut". Zumindest weiß man dann, von wem man es geklaut hat
Alt 07.05.2010, 11:02   #9
Kerstin

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Ich kapier's trotzdem nicht, was der Bildtitel soll.
Das ist ein BMW 3.0 csi. Und gleichzeitig der Bildtitel.

Und ich steh drauf, wenn man mir die Bilder "klaut". Zumindest weiß man dann, von wem man es geklaut hat
Das mit dem Bildtitel war auf deine Aussage bezogen, dass ein Titel ein Bild nicht besser macht. Nicht auf den konkreten Fall. Ich persönlich bin auch immer der Meinung, dass jedes Ding seinen Namen haben muss, auch wenn es nicht immer einfach ist, diesen zu finden.

Und jeder EDV-Dummie wird mit deiner Sig fertig. Wer es dennoch schafft, es nicht nur zu klauen, sondern auch noch genau so weiterzuverwenden, dem ist auch nicht mehr zu helfen
Alt 07.05.2010, 11:13   #10
Tommyknocker

Themenersteller

Okay, die Signatur ist normal gedacht bei einer Bildgröße von 640 Pixel. Das ist die Größe, mit der ich auf meiner Seite veröffentliche. Wird das Bild größer veröffentlicht, dann stört die extrem. Werde ich ändern

Das mit dem Bildtitel, da wäre es dann doch schön, wenn hennesbender sich dann nochmal dazu äussern würde. Ich persönliche finde den Titel doch recht passend. Das BMW hab ich absichtlich weggelassen um ein bisschen die Neugier zu wecken, was sich wohl hinter der 3.0 csi verbergen mag.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 3.0 csi

Forenregeln