Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kennt jemand den "B-Grip"?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 18:18   #1
Eberhard123

Kennt jemand den "B-Grip"?

Guten Tag,

Wenn ich unterwegs bin trage ich die Kamera mit dem standard Kameragurt. Leider ist der mir viel zu lästig, da der Gurt andauernd von der Schulter rutsch. Um den Hals trage ich die Kamera kaum, weil sie mir dann zusehr schwingt und die Knöpfe der Jacke am Display kratzen.

Darum suche ich einen besseren Gurt. Auf meiner suche bin ich nun auf den "B-Grip" gestoßen (http://bgrip.com/index.php?ln=en).

Ich denke es wäre eine tolle sache die Kamera beim Wanderen vor der Brust zu tragen, oder beim Spazierengehen am Gürtel zu tragen.

Vielleicht ist das Teil praktisch, aber es ist auch leider teuer. Darum wäre ich dankbar von denen zu hören die sich dieses Teil schon gekauft haben was sie darüber denken.

Vielen Dank,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2010, 18:32   #2
iffi

Hallo Eberhardt,

diesen B-Grip kenne ich nicht.
Aber eventuell wäre der hier etwas für dich.

http://www.sun-sniper.de/?id=sun_sniper_steel

Gruß Bernd

PS: hier wurde auch schon mal drüber diskutiert
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=88441

Geändert von iffi (03.05.2010 um 18:36 Uhr)
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 18:32   #3
BodenseeTroll

Das Teil hab ich mir auch schon mal angeguckt. Bei youtube gibt es einige Videos darüber. Allerdings gefällt mir nicht, dass man immer beide Hände braucht, sowohl beim Rausnehmen, da sehe ich es ein, als auch beim Reinstecken.

Ich fürchte, dass man unter Umständen die Kamera nicht richtig verriegelt, das scheint mir etwas fummlig gelöst zu sein. Da finde ich den SpiderPro DEUTLICH wertiger: kein Plastik, "Abwurf" mit einer Hand - allerdings auch teurer....

Video hier.

Viele Grüsse,

Michael
Alt 03.05.2010, 19:02   #4
Eberhard123

Themenersteller

Hallo,

Die Videos über den "B-Grip" bei YouTube habe ich auch schon gesehen. Das System "Spider" habe ich mir angesehen als er in dem anderem Thema genannt wurde. Allerdingsgefällt es mir irgendwie nicht so sehr.

Beim "B-Grip" kann es sein das es fummelig ist die Kamera wieder zu besfestigen, aber das wird man halt nur wissen wenn man das Teil auch benützt.

Wäre es billter hätte ich es mir bestellt. Aber nur mal so EUR 60.00 auszugeben und es dann im Schrank liegen zu lassen, ist mir zu viel.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kennt jemand den "B-Grip"?

Forenregeln