![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schwarz-Weisse Anzeige auf der A2!?
Servus!
Ich bin vor zwei Tagen ein glücklicher Besitzer einer A2 geworden. Ich bin zwar eine vollkommener Newbie (also melde ich mich hier nicht zum letzten mal ![]() Leider brennt mir was auf der Zunge, dass ich mir bei der Kamera nicht erklären kann: Immer wen ich die A2 schräg nach unten halte, verblässt die Farbe(wird also schwarz-weiss) auf dem LCD-Monitor und auf dem Sucher!? Das komische ist aber, die Bilder werden dennoch farbig in der Bibliotek angezeigt. Ich frag mich, ist das normal so, oder ist das eine Fehlfunktion? Gibt es möglicher Weise eine Lösung für mein Dilema? Ich danke schon einmal für die Antworten! Viele Grüße, synonym |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo synonym,
herzlich willkommen im Forum ![]() ich gehe mal davon aus, dass es "schräg unten" etwas dunkel ist, und Deine Cam deshalb auf s/w-Anzeige umschaltet, also kein Fehler. Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
|
Hallo Synonym-
erstmal WILLKOMMEN im Forum- ![]() nur keine Panik- es ist so wie Tina es bereits gesagt hat ![]() MEINE GALERIE LG- Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Handbuch zur A2 Seite 104:
"Die Sucherbildverstärkung bestimmt das Aussehen der Bildvorschau. Es stehen zwei Einstellungen zur Verfügung: Automatik - in Situationen mit wenig Umgebungslicht, in denen die Empfindlickeit der Kamera ihr Maximum erreicht, verstärkt die automatische Bildverstärkung die Anzeige im EVF-Sucher und auf dem LCD-Monitor. Das Bild erscheint in S/W; dies hat jedoch keinen Einfluss auf den verwendeten Farbmodus. Wird die automatische Sucherbildverstärkung aktiviert, kann die Fokus-Check-Funktion (S. 105) nicht verwendet werden. Wird das Echtzeit-Histogramm (S. 45) angezeigt, zeigt es die Werte des verstärkten Bildes an. Normal - das Sucherbild wird in Situationen mit wenig Umgebungslicht nicht verstärkt. Bei Verwendung der manuellen Belichtungseinstellung (S. 56) stehen zwei andere Optionen zur Verfügung: Belichtungspriorität - die Bildvorschau entspricht den eingestellten Belichtungswerten. Die automatische Sucherbildverstärkung ist deaktiviert. Anzeigepriorität - die Bildvorschau ist unabhängig von den eingestellten Belichtungswerten. Dies erlaubt die Bildkomposition mittels Bildvorschau, wenn man den Blitz als Hauptlichtquelle verwendet. Ist die Anzeigepriorität gewählt, erscheint das Symbol der manuellen Belichtungseinstellung rot auf dem Monitor. Sucherbildverstärkung (Bildverst. des EVF-Suchers und des LCD-Monitors) Farbmodus sRGB Natürl. Schärfe Normal Rauschverm. Ein Sucherbildvers Automatik Manuell Bel. Bel.Priorität Vergröß. Taste Digitalzoom „Belichtungspriorität“-Symbol"
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Tag auch,
na, bei den Antworten bin ich beruhigt ![]() Brauch mir jetzt nicht die Laune zu vermiesen, weil ich gedacht habe, ich hätte die Arschkarte gezogen ![]() Hoffentlich werd ich euch mit meinen zukünftigen Fragen nicht nerven, da ich doch ein Newbie mit einer Profi-Kamera bin (man gönt sich ja sonst nichts). Gruss synonym |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke Tom.
Hallo Tom,
bin ich froh, daß Du das so ausführlich geschrieben hast. Das war mein Problem. Denn ich hatte meine erste Nachtsaison und meine A2 hat versagt. (Oder besser ich). Dank Deiner Hilfe geht meine A2 jetzt perfekt. Viele kameradschaftliche Grüße Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Hallo synonym,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Deine Fragen sind ja schon beantwortet, ich bin halt manchmal später dran (Schwabe) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|