![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Küchenschelle
Hallo,
ich habe heute u.a. mal ein paar Küchenschellen fotografiert und wüsste gern, was ihr darüber denkt ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Hier wurde der Grashalm, der im letzen Bild zu sehen ist, weggestempelt. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Gruß Bennet Geändert von bm1507 (30.04.2010 um 17:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]()
Gruß Bennet Geändert von bm1507 (30.04.2010 um 17:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Hallo Bennet,
auch Blümchenbilder sind nicht einfach. Kommt darauf an, was und wie du sie darstellen willst. Schöne kräftige Farben hast du hier. Die Schärfe passt denke ich auch. Angaben zur Aufnahme wären gut zur Besprechung. Willst du die einzelnen Blüten herausstellen muss/sollte der HG natürlich ruhig sein, wenn nicht wird man vom Hauptmotiv abgelenkt so wie es bei deinen Bildern der Fall ist. Wenn es dir so gefällt und du die Umgebung der Blume auch noch zeigen willst dann passt das natürlich so. Ein Augenmerk vielleicht auf das Anschneiden der Blüten oder das etwas vor dem Motiv steht und stört achten. Bei der Bildgestaltung gibt's sicherlich viele Meinungen und Geschmäcker finde das es schon gelungen ist. Mir wäre es lieber du hättest nur ein Bild zur Kritik eingestellt, einen Rahmen brauch ich keinen der lenkt nur von der Besprechung des Bildes ab, nicht immer aber fast immer. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei allen Bildern hast Du die Küchenschelle sehr schön abgebildet
![]() Nummer 3 dagegen ist anders: hier wirkt die Blüte durch den konsequenten Beschnitt interessanter, das Bild lädt zum Anschauen ein ![]() Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Naja - da scheiden sich wohl die Geister. Das erste Bild ist unscharf und unglücklich beschnitten - es bräuchte oben mehr Platz.
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für eure Kritik. Ich werde versuchen die Hinweise beim nächsten Versuch umzusetzen, da ich erst seit ca. 6 Monaten 'fotografiere' und das noch nicht so genau weiß ![]() Der HG war beim letzen Bild bewusst so gewählt, damit der Fokus auf der großen Blüte und auf der kleinen liegt. Den Grashalm habe ich im 4ten Bild versucht einigermaßen wegzustempeln, aber das wollte nicht so richtig klappen.
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Hallo Bennet,
ein sehr guter Weg zum eigenen besseren Bild wäre die Bilder und Kommentare die hier eingestellt wurden zu studieren und zu vergleichen, dass ein oder andere auszuprobieren und sich dann das Beste für sich/dich rauszusuchen. Man kommt so relativ schnell voran und ich finde das es nicht nur für Anfänger eine gute Sache wäre. Also ich bin der Meinung das ein Bild besser ist zu besprechen und auch anzuschauen als was weiss ich wieviel. Maximal zwei wegen einer anderen Perspektive oder Farbe, aber nicht seine ganze Tagesarbeit!! ![]() Nur meine Meinung. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|