Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Worauf man beim Kauf von Privat noch alles achten sollte ..

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 12:10   #1
mad_axe

Worauf man beim Kauf von Privat noch alles achten sollte ..

Hey Leute,

heute muss ich auch mal was leider nicht so tolles schreiben. Bisher bin ich immer ganz gut gefahren mit Privatkäufen, aber irgendwann erwischt es einen dann doch. Kurz und knapp, ich habe ein Objektiv gefunden und die Person angeschrieben. Ja, man wurde sich einig, also wurden die Kontodaten ausgetauscht. Am Abend dann von mir die Überweisung getätigt, alles kein Problem. Nach ein paar Tagen die Antwort, dass das Geld immer noch nicht da sei. Also geprüft, wurde gebucht. Also warten. Dann wieder Antwort .. kein Geld da. Von mir dann die Nachfrage das die andere Person nochmal die Kontodaten überprüfen soll. Tja, ihr ahnt es schon, die Kontonummer war falsch. Nun musste ich warten, einen Antrag bei der Bank stellen um das Geld zurück zu holen (wobei da gut passieren kann das ich das Geld nicht mehr wiedersehe, müsst ihr mal googlen, wer falsch überweist kann schnell pech haben) und 15€ Gebühr bin ich auch schonmal los

Das schönste ist dann, die andere Partei stellt das Objektiv still und leise einfach wieder rein, hat ja keinen Schaden davon getragen.

Schlimm auf was man noch alles achten muss, ab jetzt muss ich wohl immer dazu schreiben "Bitte nochmal Kontodaten prüfen, bei falscher Nummer übernimmt gegenpartei die Kosten".

Zum Glück war es nur ein 2 stelliger Betrag, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln