![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umsteiger 7i -> A2 - der erste Tag
Hallo liebes Forum,
da mir so viel geholfen wurde, möchte ich euch den ersten Tag mit der neuen kleinen Schwarzen vorstellen: 1. Ich bereue den Umstieg jetzt schon - dass ich es nicht früher getan habe ![]() Nochmals (zur 7i) tausendfach verbessertes Bedienkonzept, viele Einstellungen jetzt direkt zu erreichen, zwei Räderchen zum direkten Zugriff (sogar einstellbar!), direkter Weißabgleich - eben viele Dinge, die bei der 7i von mir nicht genutzt wurden, weil zu umständlich zu erreichen oder zu viele Knöpfe zu betätigen (und dann war das Motiv weg!). Die Bedienung ist übersichtlicher geworden - die Funktionen sinnvoller auf die Knöpfe verteilt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kameramöglichkeiten umfangreicher geworden sind, aber die Bedienung richtig einfach (Männer sind eben simpel ![]() Die ersten Bilder sind Top ![]() Bilder mit Skylight-Filter vor der Linse (zum Schutz der Linse) sind irgendwie Flach, ohne Filter richtig schön kräftig. Daher werde ich wie bisher meine kleine Schwarze wie ein rohes Ei behandeln und den Filter weglassen. Die Kamera liegt noch besser in der Hand (vergleich zur 7i). Eine Übermäßige Wärmeentwicklung konnte ich nicht feststellen, auch mit Microdrive als Speicherkarte und 20 Aufnahmen in Folge. Da fällt mir doch glatt ein, dass ich den Akku langsam mal wechseln sollte ?!? Akku: hat sich nach hundert Bildern noch nicht gemeldet, abwohl diverse Zeit mit Einstellungen und rumspielen verbracht wurde... AS = ![]() ![]() ![]() EVF = ![]() ![]() ![]() Kamera wurde mit Firmware 1.11e geliefert, sofort Update auf 1.12e aufgespielt (völlig problemlos!). ![]() ![]() Negativ: ich habe einen Krampf in der linken Hand von der manuellen Entfernungseinstellung. Jetzt muss kräftig gedreht werden, um den Fokuspunkt zu verstellen. Fazit: warum habe ich nur so lange gewartet (meine 7i wird am Sonntag tatsächlich schon 2 Jahre - ups). Es grüßt euch der strahlende Peter
Sponsored Links | |
|
|
|