Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verzweiflung, Kopfschütteln und Magengrimmen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 10:21   #1
Stempelfix

Verzweiflung, Kopfschütteln und Magengrimmen

Ich frag heute mal wieder launig in die Runde...

Wem geht´s ähnlich? Mir bereitet die Forenlektüre (nicht nur hier im SUF) manchmal arges Unvergnügen.

Da werden hahnebüchene Fragen gestellt, bornierte Meinungen vertreten, subjektive Erfahrungen als unumstößliche Fakten verkauft, Panik verbreitet und vieles mehr...

Allmählich komme ich an den Punkt, wo ich vieles nicht mehr erklären mag, oder wo ich kopfschüttelnd weiterklicke.

Nein, ernsthaft... vieles was ich so lese macht mir echtes Magengrummeln und ich würde gerne mit der Kasperklatsche dazwischenfahren, aber ich denk mir mittlerweile: "Zeitverschwendung!" Lass das einen anderen machen.

Irgendwie bin ich glaube ich ein wenig müde geworden...

Gruß Uwe
Alt 07.04.2010, 10:27   #2
Dana

*dir ein Kissen hinleg, um dein müdes Haupt drauf zu betten*

Weißt, ich denke, das geht jedem mal so.
Dann sollte man, meiner Meinung nach, einfach mal ne Runde Forenpause einlegen, sich anderen Dingen widmen, um später wieder frisch, fröhlich, frei ans Werk zu gehen.

Es wird immer "hahnebüchene Fragen" und festgefahrene Meinungen geben, egal, ob du dich nun drüber aufregst oder nicht. Gerade in Internetforen, wo so viele Menschen total unterschiedlicher Arten aufeinander treffen, KANN das gar nicht anders laufen. Ändern kann man andere Leute eh nicht, nur sich selbst.

Ich mach das immer so: wenn ich merke, dass ich anfange, mit Anfängern rumzugrollen, weil sie einfach immer dieselben Fehler machen wie der Anfänger davor, dem ich auch schon Hilfestellung gegeben habe, wenn ich merke, dass ich lustlos Kommentare schreibe, die dem Anderen kaum mehr helfen...dann bleib ich einfach mal ein, zwei Wochen aus der Bildbesprechung draußen, danach geht's meist wieder. =)
Alt 07.04.2010, 10:32   #3
Pollux58

Guten Morgen Uwe,

darüber könnte jeder bestimmt einen Roman schreiben,
das sind ganz natürliche Abnutzungserscheinungen;
Lösung: einfach mal eine Weile dem einen oder anderen Forum fernbleiben,
ändern wirst Du nichts persönlich will ich niemanden ändern , deshalb nicht gestalten lassen sondern selbst gestalten ( Freizeit )

Einen Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 10:35   #4
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
*dir ein Kissen hinleg, um dein müdes Haupt drauf zu betten*
Hihi, danke!
Alt 07.04.2010, 10:49   #5
speedy12

Du fragst, wem es auch so geht? Mir!

Seit einiger Zeit lege ich ich immer größere Pausen beim Besuch des SUF ein, weil mir die Themen einfach so langsam zum Hals raushängen. Immer nur rauschen, rauschen, rauschen ... na ja, ein wenig nachgelassen hat es ja schon in der letzten Zeit, aber eine Weile war es echt zum Haareraufen

Genauso glänze ich in den "Was-wäre-wenn"-Glaskugelthreads mit Abwesenheit. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, meine Zeit mit ungelegten Eiern zu verbringen. Oder die ach so guten Ratschläge an Sony! Als ob die auch nur ansatzweise etwas bewirkten.

Ich halte es, wie die Vorredner es empfehlen: Mach ma Pause, nä!

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2010, 12:04   #6
binbald

Zitat:
Zitat von speedy12 Beitrag anzeigen
Immer nur rauschen, rauschen, rauschen ... na ja, ein wenig nachgelassen hat es ja schon in der letzten Zeit,
keine Bange, das kommt mit der neuen Alpha wieder...

Zitat:
Genauso glänze ich in den "Was-wäre-wenn"-Glaskugelthreads mit Abwesenheit.
Ach, inzwischen ist das doch ein bisschen nettes Popcorn für die 2-Minuten-Pause.

Zitat:
Mach ma Pause, nä!
Mach ich auch immer wieder mal. Tut wirklich gut.
Alt 07.04.2010, 12:14   #7
Joshi_H

Ich kann das nachvollziehen. Als sich letztes Jahr die "Hulle" als Kennzeichnung des Rauschgrades breit gemacht hat, habe ich mir geschworen nicht mehr an diesen Diskussionen teilzunehmen. Trotzdem kann ich mich manchmal nicht zurückhalten und verspüre dann Lust meinen Senf dazu zu geben.

Jetzt über Ostern hatte ich fünf Tage ohne Forum und habe nichts vermisst - ein eindeutiges Zeichen.

Grüße,

Jörg
Alt 07.04.2010, 15:18   #8
Peter-GBW

Hallo Uwe,
bin ja jetzt auch schon seit 2006 dabei und mir geht das manchmal genauso. Wenn ich merke, dass die Beharkerei losgeht, schaue in das Thema einfach nicht mehr hinein. Man muss sich ja nicht Alles antun. Außerdem bin ich wesentlich selektiver bei der Themenauswahl. Manches interessiert mich einfach nicht mehr so wie am Anfang. Da war mir Technik noch viel wichtiger als heute. Für mein Fotografieren sind auch die letzten 1-2% Leistungsunterschied einfach egal. Um ehrlich zu sein: Ich habe Sony, weil ich vorher Minolta hatte. Und wenn ich heute Olympus hätte, wäre ich wahrscheinlich genauso zufrieden.... Schön ist doch aber, dass man auch zu ausgefallenen Technikthemen immer schnell eine Antwort findet.
Sehr schön und deutlich lebendiger als früher finde ich allerdings das Fotoalbum und die Fotokiste. Ich kann mich erinnern, dass es zu Beginn der "Sony-Zeit" mal eine Diskussion hier gab, dass das Forum zu techniklastig geworden sei und kaum noch Bilder gezeigt würden. Ich glaube, das hat sich deutlich geändert.

Peter
Alt 07.04.2010, 15:26   #9
perlenfischer

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen

Wem geht´s ähnlich? Mir bereitet die Forenlektüre (nicht nur hier im SUF) manchmal arges Unvergnügen.

Da werden hahnebüchene Fragen gestellt, bornierte Meinungen vertreten, subjektive Erfahrungen als unumstößliche Fakten verkauft, Panik verbreitet und vieles mehr...

Allmählich komme ich an den Punkt, wo ich vieles nicht mehr erklären mag, oder wo ich kopfschüttelnd weiterklicke.

Nein, ernsthaft... vieles was ich so lese macht mir echtes Magengrummeln und ich würde gerne mit der Kasperklatsche dazwischenfahren, aber ich denk mir mittlerweile: "Zeitverschwendung!" Lass das einen anderen machen.

Irgendwie bin ich glaube ich ein wenig müde geworden...

Gruß Uwe
Vielleicht sollten wir einen KvD ernennen? Einen "Kasperklatscher vom Dienst".
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 16:01   #10
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen

........
Gruß Uwe
Das ist der Grund, warum ich so wenig schreibe.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verzweiflung, Kopfschütteln und Magengrimmen

Forenregeln