![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Macro verzweifelt gesucht
Irgendwie scheint mir der Markt wie leergefegt zu sein.
Hat von euch jemand einen Tipp wo ich ein Minolta 100mm f2.8 AF-MACRO (D) günstig erstehen könnte? Könnte mir vielleicht auch jemand verständlich erklären was z:B. die angebotenen Minolta Rokkor Objektive sind- MC oder MD? Diese werden relativ günstig angeboten. Boddy ![]() Besten Gruß Jens
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. Geändert von zeron (01.04.2010 um 06:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jens,
die Rokkor MC oder MD Objektive stammen noch aus der Zeit, als es noch keinen Autofokus gab. Das sind rein manuelle Objektive für das alte MD-Bajonett. Die passen also mechanisch schon nicht an das aktuelle A-Bajonett von Minolta/Sony. Die MC-Objektive sind komplett manuell, d.h. Blende und Fokus sind von Hand einzustellen. Die MD-Objektive haben zumindest eine Auto-Stellung, d.h. das Kameras mit einer Programmautomatik wie z.B. die Minolta X-500/700 die Blende und Belichtung automatisch steuern können. Gruß /\rne |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ahh- Danke Dir...
Die fallen somit schon mal durch das Raster. Besten Gruß Jens
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die 100er Makros für AF von Minolta bzw. jetzt Sony sind optisch quasi identisch. Wenn dich der schmale Fokusring an der ersten Version nicht stört nimm doch die, gebraucht immer wieder um die 300 zu kriegen. Wenn nicht bei Ebay dann in den diversen Foren in der Gebrauchtbörse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Dass man genauso gut ein Sigma, Tamron oder von mir aus auch Cosina kaufen kann ist mir natürlich klar - aber wie gesagt: dananch wurde nicht gefragt. Ich hab mir auch ein 15 Jahre (vielleicht auch noch etwas älteres) Minolta VS I gekauft und würd's gegen das Tamron (das optisch hervorragend ist) trotzdem nicht eintauschen. Außerdem, was soll bei dem Macro schon kaputt gehn wofür ich eine 5-Jahres Garantie (die ich in Österreich ohnehin nicht kriege ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi, das Minolta 100 (D) und das Sony sind bei DXO als Korrekturmodul gelistet.
Das könnte m.E. auch ein Kaufargument gegen die anderen Macros sein. Ich habe mein (D) genau deshalb gekauft. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat: