![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Frühlingsblüten mal anders
Ich war heute unten in der Schlucht. Leider blüht es dort noch nicht so üppig, wie ich gehofft hatte. Aber ein paar bunte Kleckse im alten Laub hat mir die Natur doch spendiert.
ACHTUNG: Meine Blumenbilder sind keine dokumentarischen Abbildungen. Ich habe vielmehr versucht, die Stimmung einzufangen, die diese Frühblüher verbreiten. ![]() -> Bild in der Galerie #1 ![]() -> Bild in der Galerie #2 ![]() -> Bild in der Galerie #3 Auch wenn wenig scharf ist auf den Bildern: Was haltet ihr denn so davon? Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bild Nr. 1 ist mein Favorit!
![]() Ebenso wie Du, laufe auch ich durch die Gegend und halte nach Frühlingsboten Ausschau. Noch sind sie ganz klein -aber sie kommen mit Macht! Frohe Ostern! Vera
![]() |
#3 |
|
Hallo,
mein Favorit Bild 2. Der Hintergrund lenkt nicht ab und so kann man sich voll auf die zarte Schärfe der Blätter konzentrieren. Gut getroffen ![]() LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
es kommt gut zum Ausdruck, dass es nur ein paar Farbkleckse gibt. wosi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Martin,
persönlich gefallen sie mir sehr, die ganz gezielte knappe Schärfe unterstützt für mich die Zartheit der Blüten. Auf dieselbe Idee bin ich Anfang der Woche gekommen ![]() Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Finde auch das erste am besten. Kleiner Schärfebereich, tolles Bokeh. Sehr interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Vielen Dank euch Allen!
Mein persönlicher Favorit ist übrigens #2. Dieses "Abstrakte" hat es mir sehr angetan. Wobei ich es vielleicht noch etwas zuschneiden sollte ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schöne Leberblümchen, vor allem das erste mag ich!
Gruß André
![]() |
#9 |
|
Moin
ja schön geworden nur... das einzige was micht stört ist.....entweder oder ![]() gemeint ist ist, es gibt ja auch noch ne halbe Blende dahinter, oder irgendwo in der Mitte... ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Hallo Martin,
im ersten Bild finde ich die Blendenwahl gut auch wenn eine noch größere Blende den HG ruhiger gehalten hätte. Der Verlauf der Unschärfe bringt auch schön den Stengel und die Deckblätter zur Geltung. Die Farben sind toll und das Blümchen mit den Tropfen hat eine super Schärfe die für mich auch richtig liegt. Die Farben im HG erinnern mich allerdings an Herbst und nicht an den Frühling, da hätte ich die Perspektive anders gewählt um noch freundlichere und frischere Farben ins Spiel bringen zu können. ( eingraben *g* ) Das Licht wirkt sehr gut. Insgesamt gefällt es mir und vermittelt einen ruhigen Eindruck in der Natur. Gewöhnungsbedürftig ist das Format, dass aber nach längerer Betrachtung doch zu dem ruhigen Eindruck veranlasst. ![]() Bei den anderen Bildern ist mir das Motiv zu mittig angeordnet, auch fehlen mir frische Farben zum Frühling. Nur meine Meinung. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|