![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
weißer Hintergrund?
Hallo leute,
ich bin noch neu hier und hab mit dem fotografieren grad vor kurzem erst begonnen. Könnt ihr mir erklären wie ich einen weißen hintergrund hinbekomme. Bei diesem bild hab ich weiße blätter aufgelegt (wie man sieht) aber wie bekomm ich einen rein weißen hg? hoff ihr wisst was ich meine. eben so, dass man nicht sieht dass da was untergelegt wurde. gibts da einen trick? http://www.flickr.com/photos/speedcat85/4427025427/ http://www.flickr.com/photos/speedcat85/4422857500/ Geändert von speedcat85 (05.04.2010 um 17:29 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hey,
wie man sieht sieht man nichts, lad doch mal das bil hoch, dann kann man dir besser helfen, d. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
sorry, weiß nicht wie das zum hochladen geht
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn ich dem link folge, krieg ich ein Shotglas und ein ipod zusehen, ist das korrekt?
![]() |
![]() |
#5 |
|
Am einfachsten ist es natürlich, wenn Du dir vor dem fotografieren einen weißen HG besorgst, z. B. Fotokarton aus dem Bastelladen.
Bei Deinen Bildern kann man aber auch in PS ein wenig tricksen, ich habs mal auf die schnelle versucht. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ebene dupliziert, STRG+M - in dem Fenster die rechte Pipette ausgewählt und auf den aufzuhellenden Bereich geklickt. Anschließend wo nötig mit einer Ebenenmaske das Orginal zurück geholt. Nicht 100%ig, aber auf die schnelle.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Für einen rein weissen Hintergrund musst du erstens beachten, dass dein Belichtungsmesser richtig misst. Je nach dem welchen Modus du eingestellt hast und wie viel % des Bildes der weisse Hintergrund ausmacht, erkennt der Belichtungsmesser der Kamera den weissen HG als neutral Grau. Dann hilft entweder die Spotmessung auf des Hauptmotiv oder Aufblenden um 1 - 2 Blenden (je nach Lichtsituation usw.)
Zweitens solltest du das Motiv so weit wie möglich vom Hintergrund weg aufstellen, damit man keine allfälligen Strukturen im HG erkennt. Drittens könntest du den HG auch mit einem zweiten Blitzgerät anblitzen und so weiss bekommen. Hängt immer von deinem "Studioaufbau" und den vorhandenen Beleuchtungsmittlen ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es müßte doch auch mit einer mitfotogafierten Graukarte (oder mit dem Spider Cube) u. danach in der SW-Bearbeitung möglich sein, ein reines Weiß zu bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|