Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von Alpha 200 auf 900er???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 16:03   #1
Chriss

Von Alpha 200 auf 900er???

Hallo, frohe Ostern erstmal

Die letzten Wochen bin ich etwas hin und her gerissen. Ich hatte in Japan die Gelegenheit der Kaufhäuser dort genutzt um die alpha 900 minimal zu testen inkl. einer Palette Zeiss Objektive.

Draumhaft und für meine Zwecke sehr gut geeignet fand ich das 16 - 35CZ Allerdings hätte ich eine Frage, auf Grund meiner bescheidenen japanisch Kenntnisse, konnte ich niemand fragen ob ich mit diesem Objektiv auch in den APS-C Modus gehen kann.

Der gedanke ist: Statt die Bilder zu bearbeiten...Ausschnitt, gleich in diesem Modus zu wechseln, somit würde ich auf bis zu 53mm kommen mit dem Zeiss.

Etwas verunsichert bin ich noch durch den Spiegelschlag, der ziemlich heftig ausfällt, was aber bei Nikon und Canon ähnlich ist.

Hauptsächlich wird in 6MP und Jpeg gespeichert, ausser es ist von Beginn klar das bearbeitet werden muss, Was mich an der 900 Faziniert, ist das "alte" layout und der große helle Sucher, die 500er hatte ich mehrmals unbeabsichtigt ausgeschlatet und der Sucher ist sogar schlechter wie der meiner 200er.

Alpha 700 hatte ich schon mehrmals in der Hand....ist aber auch wieder APS-C und eröffnet keine Großartigen neuigkeiten.

Hoffe es können einige, die umgestiegen sind, mir ein wenig auf die Sprünge helfen

Chris
Chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln