![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erfahrungen gefragt bei Foto-Selbst-Print
Hallo nochmal!
Wer kann mir sagen, ob das Selbst-Drucken von Fotos (mit Canon ip4700) überhaupt zu empfehlen ist. Ich meine: - werden diese überhaupt lichtecht bzw. lang haltbar wie aus nem Labordruck? - taugen die UNoriginalen/billigen Tintenpatronen überhaupt was, weil diese ja EXTREM billiger sind als die originalen? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab hier im Wohnzimmer seit über zwei Jahren Ausdrucke vom ip4300 hängen, mit Geha-Papier (210g) und Pelikan-Tinten. Ich bin damit mehr als zufrieden. Zugegebener Maßen sind die Ergebnisse mit originalen Tinten und dem originalen Papier noch mal einen sicjhtbaren Tick besser, ob einem das das Geld wert ist, muss man freilich selbst entscheiden. Aber das ist letzlich mit dem selber drucken immer so.
Zusammenfassung: Man kann und sollte es insbesondere mit dem ip4700 (meiner Meinung nach einer der besten am Markt in diesem Preissegment) unbedingt mal versuchen. Der unschlagbare Vorteil ist eben, das man SOFORT Ergebnisse in der Hand hat. Und zwar mehr als vorzeigbare. Backbone PS: Wenn man natürlich den Anspruch hab, dass die Bilder aus dem Drucker exakt so aussehen wie auf dem Monitor wirds tricky ;-) Backbone
![]() |
#3 |
|
Vielleicht halten die Bilder nicht ganz so lange, wie die aus dem Fotolabor, dafür kann man aber schnell entscheiden, ob das Bild gut aussieht und wie groß man es haben möchte. Außerdem hat man immer die gleiche Qualität, wenn man den gleichen Drucker mit den gleichen Patronen und dem gleichen Papier verwendet. Und man kann auch günstig Fotos auf A4 drucken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die die es probiert haben stöhnen jetzt ein bisschen gequält auf....
![]() Eine kalibrierter Monitor ist eine Vorraussetzung, ein Anfang aber mehr nicht. Nur sollte das nicht hier im Thread diskutiert werden. Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nicht ohne
Ich habe den Canon ip 4300 und einen kalibrierten Bildschirm. Ohne ist es reine Glückssache, dass der Drucker die Fraben richtig wider gibt. Habe es auch ohne ausprobiert und war enttäuscht. Mit Kalibrierung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und bei billigen Tinten ist es oftmals Glückssache, wenn man da auch welche bekommt, die keine Probleme im Drucker machen.
![]() |
![]()
|
|
|