Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kaufentscheidung- A1 / A2 auch in der Sportalle nutzbar?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 20:56   #1
seyato

Kaufentscheidung- A1 / A2 auch in der Sportalle nutzbar?

Hallo zusammen,
zunächst einmal ein grosses Lob für dieses super Forum. Ich lese schon seit geraumer Zeit mit und bin wahnsinnig begeistert wie schnell hier den Leuten weitergeholfen wird, ganz egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, dickes Lob ähnliches habe ich bisher in kaum einem anderen Board erlebt.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich fotografiere, EDIT: "ich knipse" schon mein halbes Leben unheimlich gerne. Mit 12bekam ich ne kleine CanonKnipse welche mir auch ewige Zeiten treue Dienste leistete. Mit 19 gönnte ich mir dann eine Canon EOS Spiegelreflex. Nach einem Jahr jedoch hatte ich eine kleine "Fotopause", die Hobbys änderten sich und verkaufte auch meinen kompletten Kram.

2001 dann der Wechsel in die digitale Foto(knips)welt: Es wurde wieder eine Canon, die erste(?) IXUS.
Ich war begeistert und die Knipsfreude kam wieder hervor.
Bedingt durch einen Unfall war die Canon einige Zeit später hinüber- der Nachfolger hiess bzw. heisst noch immer Minolta S404.

Mit dieser Kamera kam auch das Interesse mich etwas näher mit "fotografieren" zu beschäftigen, rumspielerei mit Blenden, Licht etc. ...
Nun besitze ich besagte S404 gute 2 Jahre und eine Freundin bettelt schon seit einiger Zeit herum, dass ich sie ihr doch verkaufen möge.

Mein Problem ist nun- das ich nicht genau weiss welche neue kamera für mich die richtige ist mit der auch weiter wachsen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Was "knipse/fotografiere" ich?:
Eigentlich so ziemlich alles... Menschen, Natur, Tiere, Partys, Sport etc...

Bisher war die Entscheidung für die neue Kamera schon zu 99& klar- eine A1 oder A2 soll es im September werden.

Nun wurde ich von Freunden aus dem Handballverein angesprochen ob ich nicht Lust hätte ab und an auch bei unseren Heimspielen zu fotografieren- und genau das ist mein Hauptproblem:
Taugt die A1 oder A2 auch für Hallensportfotos oder MUSS es zwangsläufig eine Spiegelreflex sein? Es müssen keine absolut professionellen Fotos sein- es handelt sich lediglich um einen Bezirksligaverein und die Fotos sollen die neue Website ein wenig aufpeppen. ;-)
Dennoch sollte die Kamera in der Lage sein gute Fotos in der Sporthalle zu schiessen ohne einen Blitz einzusetzen da dieser in der Halle nicht sonderlich gerne gesehen wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tips geben, vielleicht hat ja auch jemand ein paar Fotos aus Sporthallen- ich würde mich riesig freuen.

Viele Grüsse
Jürgen
seyato ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln