SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » mit dem 90er Tamron Makro unterwegs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 20:08   #1
Traumtraegerin
Forendiva

mit dem 90er Tamron Makro unterwegs

Endlich Frühling Ich weiß, die Motive sind nichts neues, doch hier mal ein paar Fotos, die ich mit dem kürzlich angeschafften 90er Makro von Tamron an der A550 gemacht habe. Vielleicht habt ihr ja Anregungen, was man anders machen kann/sollte.

1. Schneeglöckchen

-> Bild in der Galerie

2. Krokus

-> Bild in der Galerie

3. Kätzchen

-> Bild in der Galerie

4. Erpel

-> Bild in der Galerie

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2010, 20:28   #2
McMatt

Ich finde alle deine Motive schön aufgenommen. Beim Schneeglöckchen und Weidenkätzchen gefällt mir der Hintergrund sehr gut, beim Krokus ist er mir etwas zu braun, bei der Ente etwas zu unruhig. Beim Entenbild könntest du eventuell durch weiteres Beschneiden etwas abhelfen. Noch zwei kleine Punkte: Im zweiten Bild würde ich unbedingt etwas mehr Luft nach oben geben. Das Entenbild (inklusive Ente) wirkt etwas nach rechts geneigt, das würde ich korrigieren, auch wenn es nur eine optische Täuschung sein sollte

Ich hoffe ich habe auch endlich mal genug Zeit, um mit dieser Kombination los zu ziehen.
McMatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:30   #3
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Zitat:
Zitat von McMatt Beitrag anzeigen
Ich finde alle deine Motive schön aufgenommen. Beim Schneeglöckchen und Weidenkätzchen gefällt mir der Hintergrund sehr gut, beim Krokus ist er mir etwas zu braun, bei der Ente etwas zu unruhig. Beim Entenbild könntest du eventuell durch weiteres Beschneiden etwas abhelfen. Noch zwei kleine Punkte: Im zweiten Bild würde ich unbedingt etwas mehr Luft nach oben geben. Das Entenbild (inklusive Ente) wirkt etwas nach rechts geneigt, das würde ich korrigieren, auch wenn es nur eine optische Täuschung sein sollte

Ich hoffe ich habe auch endlich mal genug Zeit, um mit dieser Kombination los zu ziehen.
Vielen Dank für die Tipps
Ja, mit der Kombi macht es mir sehr viel Spaß. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald mal wieder genug Zeit hast

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 23:10   #4
mfMichael

Besonders gut gefallen mir die Weidenkätzchen (Bild 3). Super Schärfe und toll gleichmäßiger Hintergrund - Super!
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » mit dem 90er Tamron Makro unterwegs

Forenregeln