![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wann ist es so weit?...
Gruß ![]() Geändert von averel (18.03.2010 um 13:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
....und ich auch....
Ich hätte die Blüten nicht so frontal aufgenommen, sondern etwas von der Seite. wosi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ansonsten gefällt mir dein Bild gut -vor allem die Abnahme des Kontrastes zwischen Hintergrund und Krokus von oben nach unten (wenn Du weisst, was ich meine ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der erste Krokus ist wunderschön. Wirklich.
Sanft, mit tollem Verlauf. Aber auch ich hätte mich dafür lieber in den Schnee geschmissen, denke ich... Dazu stehe ich auf Wiederholungen des Motivs in der Unschärfe und der Tipp mit dem Versetzen wäre von mir auch gekommen. So ist es eher ein langer Strich. Aber die Blüte ist total toll.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hei,
mir gefällt das Bild, so wie es ist. Besonders gefällt mir der Kontrast zwischen dem kaltweissem Schnee und der Blüte. Bossi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Bemerkungen!
![]() ![]() Ich geb zu, an dem Bild hab ich, außer Tonwerkorrektur und WB, auch an der Schärfe und Rauschen rumgespielt, sonst wäre es nicht so schön. ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Du hast ja nichts gefälscht, sondern die "unzulänglichen" Daten, die deine Kamera aus deinem Bild (im Kopf) gemacht hat, korrigiert. ![]() Davon abgesehen, haben nach meiner Erfahrung viele Kameras ausgerechnet mit dieser Farbe der Krokusse ein massives Problem. Warum weiß ich nicht, aber das ohne nachträglichen Weißabgleich hinzubekommen ist echt schwer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Itscha
Soises! ![]() Und mit der Farben, hab ich auch gemerkt. Das ist wirklich schwierig die Farben zu wiedergeben, die man draußen sieht. Und für mich ist die Kamera, manchmal, nur ein Werkzeug um die Skizzen zu erstellen, die Inspiration kommt meistens wärend der EBV. Na ja, so bin ich halt. ![]()
![]() |
#9 |
|
Hallo,
also mir gefällt diese Perspektive auch gut so. Schöne Farbe und schöner Schärfenverlauf. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@powerded und Frank
Danke!
Sponsored Links | |
|
![]()
|