![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brauche Hilfe: Kamera dreht sich auf Stativ
Hallo,
habe gestern ein Cullmann 522 erstanden, macht einen guten ersten Eindruck. Aber wenn ich die Kamera in die Hochkant Position bewege dreht sich die Kamera auf der Adapterplatte. Habe die Schraub schon ordentlich festgedreht, wollte es ja auch nicht knacken lassen.... Wie feste kann man die anziehen? Oder ist das Objektiv zu schwer um das Stativ an der Kamera zu befestigen? (Tokina 28-70 800g). Vielen Dank für die Hilfe Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Was für eine Platte hast Du denn?
Es gibt z.B. billige Platten mit Kork- oder Kunststoffauflage. Die haben idR nicht so einen festen Sitz. Platten aus Metall sind da schon etwas besser. Die beste, aber auch teuerste Lösung sind verdrehsichere Platten. Die haben dann z.B. einen Flansch und es kann sich absolut nichts drehen. Sieht dann für das ArcaSwiss-System z.B. so aus.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (11.03.2010 um 14:31 Uhr) Grund: link geändert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Habe die Platte die original dabei war...
Edit: Achso, da ist Gummi drauf. Geändert von Jan_H (11.03.2010 um 13:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@ Bad man,
ich seh nix. Man muss sich wohl anmelden. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Hmm, komisch, ich war auch nicht angemeldet, aber bei mir geht es jetzt auch nicht mehr. Lag möglicherweise an der Session-id. Ich habe den link mal geändert. Probier mal, ob der funktioniert, oder direkt hier.
Ist aber eh nur ein Beispiel und gibt es ähnlich auch von anderen Herstellern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also komm ich um eine Zusatzinformation nicht herum? Der vorhandene Pin, der ja so ein verdrehen verhindern soll, rastet ja auch nirgends ein, wofür ist der denn dann da?
Wie fest zieht ihr denn die Schraube?? Viele Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@ Bad Man
tut. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
ehemaliger Moderator
|
Keine Ahnung, was das für ein Pin ist. Auf der Cullmann-Seite sind für Dein Stativ 3 verschiedene Wechselplatten aufgeführt. Welche davon hast Du denn? Dort steht etwas von Videopin. Keine Ahnung, was der machen soll. Mit Filmerei kenne ich mich nicht aus.
Achso, wegen Festdrehen. Halt richtig fest, so dass sich nichts mehr bewegt. Zitat:
![]()
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (11.03.2010 um 16:24 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Meinte Zusatzinvestition..... nicht information...sorry
Also die Platte die dabei war sieht ungefähr so aus: http://www.cullmann-foto.de/detail/i...splatte-m.html Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|