![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamera ausschalten bei Objektivwechsel?
Hallo zusammen,
sollte ich die Kamera bei einem Objektivwechsel eigentlich jedes Mal ausschalten oder macht das keinen Unterschied? Danke für Eure Antworten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich schalte die Kamera nicht jedes Mal aus, hat bisher noch nicht geschadet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nö,macht keinen Unterschied.Ich habe jedenfalls noch keinen bemerkt.
Ich lasse die Kamera immer an.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke. Meine Überlegung war nur, dass durch die Kontakte des Objektives (und der Kamera) ja Strom fließt und es da ja zu einem "Schaden" kommen könnte.
Das scheint nun doch eine falsche Überlegung gewesen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber eigentlich kann sowas nicht passieren, nur in Ausnahmefällen. Und trotz des ärgerlichen Schaden bleibe ich auch bei meiner Gewohnheit, auch bei eingeschalteten Kameras die Objektive zu wechseln.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (25.03.2010 um 15:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe gerade eben mal in die Bedienungsanleitung der A700 nachgeschaut. Da wird nirgendwo gesagt, dass man beim Objektivwechsel die Kamera ausschalten muss/sollte. Wenn dies so wichtig wäre, würde Sony ja drauf hinweisen, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was Jens beschreibt, ist mir mit der A700 und dem weißen Riesen auch einmal passiert. Allerdings ohne, dass die Kamera einen Schaden erlitten hat. Ich weiß aber auch nicht, ob die Kamera ein oder ausgeschaltet war.
Eine passende Schraube(n) hat mir damals ein freundlicher User geschickt. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Nein, nicht ausschalten, das währe ja wohl ganz schlecht. Und ein schnelles wechseln nicht mehr möglich.
![]() |
#9 |
|
hab ich noch nie gemacht, wäre ja neben dem Zeitverlust zudem auch noch akkulastig ...
Gruß Dirk
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@wolf. warum wäre das schlecht und ein schneller wechsel nicht möglich? ich brauche doch nur den bruchteil einer sekunde länger, wenn ich ausschalte und wieder einschalte...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|