![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz für die ALPHA 700
Hallo,
ich will mir nun noch einen Blitz zulegen. Hab aber keine Ahnung was der alles können muss ![]() Diesen Sommer heiratet die Schwester meiner Frau und da wollten wir ein paar anständige Bilder machen. Am Tag ist das sicher kein Problem, nur später auf der Party wäre ein Blitz sicher ganz nett. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, worauf man achten muss und welche zu empfehlen sind ??? MfG Philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Blitz zu A700
Hi Philipp,
Ich habe mir damals zu A200 den Metz AF 48 gekauft. Diesen habe ich auch mit zur a700 übernommen und bin damit sehr zufrieden. Von der Leistung reicht er aus um auch durch einen Raum mit Tele noch eine gute Belichtung zu haben. Als weitere Vorteile sehe ich, dass er recht schnell wieder blitzen kann und mit 2850er Akkus weit über 300 Auslösungen mitmacht. Wobei dies immer noch vom alter der Akkus und von der Blitzintensität abhängig ist. Sonst kannst du ihn mit der A700 auch gut als Slave Blitz verwenden ohne verkabeln zu müssen. Du solltest dir bei der Anschaffung nur überlegen, ob du die Vorteile des AF 58 brauchst, oder ob du auf sie verzichten kannst. Ich würde mir immer wieder einen AF 48 holen, bin also voll damit zufrieden. Vielleicht konnte es dir weiterhelfen. Ach und wenn du auf der Hochzeit den Blitz verwendest, nimm dennoch Ersatz Akkus mit. Einem Bekannten sind mal die Akkus ausgegangen, dann stand er recht schlecht da. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was willst du denn für einen Blitz ausgeben? Willst du nur neu oder evt. auch gebraucht kaufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Philip,
ich habe einen Metz 54 und bin sehr zufrieden. Hat einen Zweitreflektor, welcher bei indirektem Blitzen durchaus von Vorteil ist. Ist gebraucht manchmal sehr günstig zu beziehen. Hier kannst Du auch Versionen für andere Hersteller nehmen, da die Anpassung über SCA-Adapter erfolgt. Viele Grüße Sigi100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
völliges Fehldenken! Auch bei Tageslicht ist ein Blitz ein großartiger Helfer. Wenn du direkt Blitzen willst, tut es ein "kleiner" Blitz allemal, entweder der schon erwähnte 48er von Metz, ich würde aber mehr zum 42er von Sony tendieren. Es ist immer von Vorteil, wenn die "Einzelteile" von gleichen Hersteller sind und der kleine Metz hat auch keinen Zweitreflektor und damit keine Vorteile gegenüber dem Sony. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sehr gut Metz 54 MZ3, leider nur noch gebraucht zu bekommen.
Etwas besser aber auch teurer Metz 58 AF 1 Gut und teuer, dafür aber auch von Sony, Sony HVL F58AM. Wenn du dich etwas mit der Blitztechnik vertraut gemacht hast, tut es auch ein Metz Stabblitz, zb. 45CL 4. Dieser hat "nur" Komputerblenden, dafür aber reichlich Leistung. Der sollte für 100 Euro zu bekommen sein und wer damit richtig umgehen kann, erzielt damit hervorragende Ergebnisse, besonders in großen Räumen oder Kirchen. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Hallo Philipp,
ich habe an meiner A700 den Minolta 5600 HS (D) Dieser ist manchmal zu einem vernünftigem Preis gebraucht zu bekommen. Es werden viele Funktionen unterstützt. Mit der Leitzahl von 56 bist Du eigentlich für sehr viele Situationen gerüstet. MfG Bossi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Keine Frage: Metz 54MZ3/4 - Da 2-Reflektor (Dadurch Konkurrenzlos)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hab ja selbst den Metz 54 MZ3 und bin im Grunde zufrieden damit. Wenn du allerdings mal die Chance hast, den irgendwo zu testen, mach dies. Ich finde die Bedienung doch sehr gewöhnungsbedürftig und hab mich mit dem Bedienkonzept auch nach 1 1/2 Jahren Nutzung noch nicht angefreundet.
Aber was für den Metz spricht ist der super Service...
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Blitz
Das ging ja schnell mit euren Antworten.
Ich weiss nur noch nicht was ein Blitz alles können sollte und das mit der Leitzahl hört sich kompliziert an ![]() Vielleicht könnt ihr mich ja noch etwas aufklären Kann den ein Blitz auch die Blitzitensität selber festlegen (messen) ??? MfG Philipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|