![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein paar Fragen zum Erstellen eines Fotobuchs
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein Fotobuch zusammenbasteln....bin aber absoluter Anfänger und stehe momentan total auf dem Schlauch... Habe mir dazu von Cewe die Software geladen.....das eigentliche Problem ist das einheitliche Zuschneiden der Bilder. Das Buch bekommt DIN A4 Format und als Formatvorlage habe ich 3 Bilder pro Seite gewählt(siehe Screenshot) Vorlage devil_206:Bild durch Hyperlink ersetzt Nun ist ein Rahmen 19,46 cm breit und 8,28 cm hoch. Mein Problem ist: Wie schneide ich die Bilder einheitlich zu? Es soll möglichst das Flugzeug ohne viel Rand rein....jetzt bietet mir ACDSee ja verschiedene Seitenverhältnisse an, aber mit keinem komme ich hin. Hier nochmal ein Beispiel, wie die Bilder zugeschnitten werden sollen. Quasi der Inhalt des roten Rahmens. Die Proportionen sollen natürlich auch beibehalten werden. Beispiel Airbus devil_206:Bild durch Hyperlink ersetzt Zur Bildbearbeitung stehen mir Photoshop CS3 und ACDSee 3 zur Verfügung. Ich bin schon den ganzen Nachmittag am rumdoktorn. Ich gehe mal davon aus, das es auch ganz einfach ist, aber ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ![]() Geändert von devil_206 (24.02.2010 um 22:16 Uhr) Grund: Bitte aus Rücksicht auf Mobilsurfer/Modemuser keine Bilder größer 50 KB direkt einbinden! (siehe auch Forenregeln!) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gestalte doch einfach die komplette Seite in CS3 und fertig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Da liegt wohl mein Problem....bin Einsteiger in Sachen CS3....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Bietet die CEWE-Software keine Möglichkeit, die Bilder passend in die Vorlagen einzufügen?
Ich habe schon Fotobücher bei Fotobuch.de gemacht. Da ist es ganz einfach. Du ziehst den Rahmen auf und kannst entscheiden, ob das komplette Bild an die Rahmengröße angepasst wird oder ob es auf das Rahmenformat beschnitten wird. Im letzteren Fall kann man natürlich den Ausschnitt beliebig im Rahmen ausrichten. Vielleicht hast Du die Möglichkeit bei CEWE ja auch.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@Bad Man
Bingo....Mannomann, habe ich mich verrannt.... Tausend Dank!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du weißt aber schon das bei mehreren Bilder pro Seite die Farben auf den einzelnen nicht so schön sind.?!?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich weiß auch nicht genau aber , das scheint i-was mit der Grundfarbe zutun zu haben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich habe inzwischen ein gutes Dutzend Fotohefte erstellt (Pixelspeed). Nur wenige Seiten enthalten lediglich ein Bild, alle anderen sind mit mehreren Bildern bestückt. Und dass die Farben auf den Mehrbilderseiten schlechter sein sollen? Njet! Greets, speedy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Habe bereits Fotobücher in diesem Format von Cewe gesehen und konnte jetzt über die Farbe nicht klagen.....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|