![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
HDR-Aufnahmen in Sakralbauten
Ich plane eine Reihe von HDR-Aufnahmen von Innenräumen von Kirchen.
Da ich so gar kein religiöser Mensch bin, sondern lediglich fotografisches Interesse hege, einige Fragen. Was ist zu beachten? Jetzt nicht fotografisch, da kenn ich mich aus... ![]() Stehen Kirchen eigentlich in der Regel offen und sind ausserhalb von Messen und Gottesdiensten zugänglich? Wenn nicht, an wen kann man sich wenden? Sind Gotteshäuser eigentlich von Ihrer Architektur so aufgebaut, daß zu gewissen Tageszeiten in den Innenräumen ein besonders optimales Licht zu erwarten ist? Ein Gespräch bzw. eine vorherige Kontaktaufnahme mit dem Pastor, Pfarrer, Küster, etc. ist sicherlich angebracht, oder? Vielleicht zeigen diese sich auch kooperativ? Sollte keiner der obigen anzutreffen sein, kann man oder besser sollte man einfach sein Stativ aufbauen und loslegen, oder sollte man generell um Einverständnis fragen? Gibt es in diesem Bereich an Rhein und Ruhr einige besonders pittoreske Objekte? Für einige Tips wäre ich dankbar. Gruß, Uwe P.S.: Vielleicht gibt es auch den einen oder anderen Fori aus der Gegend, der mich begleiten will? Im Verein ist der Sport bekanntlich am schönsten! ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|