![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
frage bzgl. anrede hier im forum
welchen hintergrund hat es eigentlich, dass winsoft von vielen mit sie angeredet wird? klar, das ist halt höflich. allerdings ist es doch meistens so, dass sich die leute in foren per du anreden.
irgendwie ist mir das sofort aufgefallen, als ich das erste mal hier mitlas. DON |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus DON !
Aufgrund der langen Lebenserfahrung die winsoft bietet, genießt er hier einen Sonderstatus, den er auch mit seinem fundierten Fachwissen, seinen eingebrachten Beiträgen und auch der uns angedeihenden Hilfe rechtfertigt und verdient. Desweiteren ist es sein persönlicher Wunsch (auf den wir gerne eingehen). Ansonsten sind wir hier, wie in einer Familie üblich beim DU-Wort, dessen Mißbrauch durch Unhöflichkeiten und Respektlosigkeiten sofort durch unser hervorragendes D7-Userteam unterbunden wird.
#3 |
|
Hallo don,
eigentlich ist in Foren das "du" die Regel, aber eben keine Regel ohne Ausnahme... Basti |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke. ich dachte mir das fast.
DON |
![]() |
![]() |
#5 |
|
genau :-) ist ganz einfach: alle "du" nur winsoft "sie". da bisher keiner weiter auf das "sie" wertgelegt hat, ist winsoft der einzige. respektiert wird hier beides, je nach wunsch
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() (soll nur´n witzchen sein ![]()
![]() |
#7 |
|
... Na dann wäre es ja mal eine nette Idee im User-Profil die gewünschten und tolerierten Anredeformen eintragen zu können und diese hier links gleich mit anzuzeigen.
Wenn dann also dort nur ein 'Du' erscheint, sollte das als ausschließliche Anredeform akzeptiert werden. Soll heißen: Derjenige will nicht geSiezt werden und ist also auch von Wunsch-Siezern mit 'Du' zu titulieren. Die April-Idee mit den User-Leveln hatte mir ja auch schon gefallen ... :-)))) Grüße André |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
also ich würde "Eure Durchlaucht" oder noch besser "Eure fürstliche Durchlaucht" bevorzugen. ![]() Werde mal gleich mein Profil erweitern . ![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Mit der Ihnen zukommenden Wertschätzung ![]() ![]() ![]() Gerhard |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|