SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie oft...........?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2010, 10:44   #1
degl

Wie oft...........?

Hallo @all,

seit nun einem Jahr bin ich hier im Forum unterwegs um für mich und meine A200 die passenden Ergänzungen und Einzelfallösungen zu finden und auch Fragen zu stellen.

Doch seit nem halben Jahr fällt mir eins besonders auf: die "Kurzlebigkeit" der Sony-Dslr`s

Immerwieder wird sehr viel nach Nachfolgemodellen gefragt,spekuliert, gefordert usw.

Deshalb habe ich diese Frage:

WIE OFT TAUSCHT IHR SO IM SCHNITT EURE KAMERAS

Ich habe eigentlich vor meine A200 doch recht lange zu behalten und mich an ihr zu erfreuen, muß doch aber hier lesen und das durch alle "Geräteklassen", wie schnell doch das Equipment gewechselt wird, werden soll, angedacht ist..........

gruß degl
degl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2010, 10:51   #2
speedy12

Ich benutze meine A700 nunmehr seit drei Jahren und von "Wechselgefühlen" keine Spur.

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:54   #3
HotShots

Ich denke mal, die Kurzlebigkeit wird durch all die neuen Modelle und der Leute die immer das beste und neuste haben müssen extrem angeheizt ! Meist sind es Leute die
dies eigentlich nicht brauchen oder meinen mit den neuen Cam's macht sich das Spitzenbild von alleine... ich für meinen Teil habe eine A700 seit gut 1,5 Jahre und bleibe weiterhin dabei... sollte irgendwann mal der Nachfolger herauskommen schau ich mir den wohlbesonnen an und warte erstmal ab wie sich die Preise entwickeln, denn auch ich nütze meine A700 sicher nicht im vollen aus....

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:56   #4
SprinterMadl

Das ist mal ne gute Frage, mir ist das ebenfalls aufgefallen, und es gab auch schon viele, in anderen Foren, die dann immer Fragen, ja wie, kann man mit dem "alten Schinken" (war ne A700) keine Bilder mehr machen?

Ich hab in meinem Leben bisher 4 eigene Kameras gehabt, allesamt Kompaktknipsen, 3 Olympus (1 Analog) und jetzt die Sony H5.
Nun gehör ich zu den Leuten die nicht immer das Neueste haben muss eher schau ich wenn was Neues rauskommt, nach dem Vorgängermodell.

Die perfekte Kamera wird es nicht geben, und immer die Neueste haben zu müssen, macht die Bilder nicht besser, allerdings wenn man es aus dem Aspekt sieht, ein neues Spielzeug zu haben und sich damit auseinander zu setzen kann ich es ein Stück weit nachvollziehen.

Die H5 hab ich jetzt im März 4 Jahre und knapp 10.000 Auslösungen, und egal welche DSLR ich mir jetzt dann kaufe, die werde ich mit Sicherheit genauso lang haben, wenn nicht noch länger.

Aber jeder sieht dies anders.

Instagram
Facebook
SprinterMadl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:56   #5
binbald

Die Nachfragerei hat zwei Gründe:

1)
Neidreflex: Canon/Nikon hat was vorgestellt. Ich will's auch haben! Stampf! Schmoll! (Opfer des Marketings)

2)
Zukunftsangst: Ich bin ein armer Wicht und Sony ist groß - denen kann ich nicht vertrauen, dass ein Nachfolger meines aktuellen Modells kommt. Ich will ihn jetzt! (deswegen ist das auch meist nur auf die A700 bezogen, weil da derzeit einfach nix da ist - wenn die A700 kaputt gehen sollte, steht man ohne gleichwertigen Ersatz da)

und bei ganz wenigen 3)
Notwendigkeit: Ich brauche wirklich eine Verbesserung.

Bei mir hält die locker noch ein paar Jahre. Ich kauf' doch nix neu und zahl mich dumm und dämlich... Lass die Early Adopters vor, die dürfen drauflegen Ich kaufe dann, wenn der Preis gefallen ist.
Sprich: Wenn ich die jetzige Kamera noch drei Jahre haben will, muss allmählich ein Nachfolger her, dass der Preis sich dann in vernünftigen Regionen bewegen kann.
Sponsored Links
Alt 19.02.2010, 10:57   #6
ViewPix

Jepp man schaue sich mal fotografierende Menschen an die sich nicht in Foren organisieren...

Da sind doch noch sehr viel ältere Modelle mit im alltäglichen Gebrauch, so z.b. ein Freund der rund um zufrieden ist mit seinen Canon EOS 350D
Alt 19.02.2010, 10:59   #7
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Das Bessere ist des Guten Feind .

Mit meiner A700 habe ich 28 Monate fotografiert - so lange, wie mit noch keiner Digitalkamera zuvor.

Analog war ich allerdings von 1984 bis ca. 1995 mit einer Minolta X-700 unterwegs. Ich bin mal gespannt, welche Digitalkamera so lange bei mir im Einsatz bleibt .

Übrigens: Weil es hier ja mehr um den Fotografen geht, ist der Thread ins Café umgezogen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 11:01   #8
SprinterMadl

Interessant, in jedem Beitrag fällt die A700....

Instagram
Facebook
Alt 19.02.2010, 11:03   #9
binbald

Zitat:
Zitat von SprinterMadl Beitrag anzeigen
Interessant, in jedem Beitrag fällt die A700....
Weil die das einzige Modell ist, die einen Nachfolger benötigt.
Alt 19.02.2010, 11:04   #10
SprinterMadl

Ja, wäre mir Recht, dann würde vielleicht der Preis noch etwas fallen, und ich würde meine früher bekommen

Instagram
Facebook
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie oft...........?

Forenregeln