![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kommts nur mir so vor...
..oder ist es in letzter Zeit so, dass immer mehr Leute sich ne DSLR kaufen und im Grunde genommen aber 0 Plan von der Bedienung geschweige denn vom Umgang mit so einer haben. Kann es sein, dass die Meisten einfach nur glauben sie haben jz ne tolle DSLR und machen deshalb mit der gleichen "Technik" wie mit ihrer Digiknipse vorher um Welten bessere Fotos???
![]() Bin mal auf eure Antworten gespannt ![]() in diesem Sinne, noch schönen Sonntag ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Kommts mir nur so vor oder werden manche Leute hier im Forum immer arroganter?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Und richtig beobachtet: die Mehrheit der Käufer sogenannteter Einsteiger-DSLR hat keinen blassen Schimmer von der Bedienung, den Möglichkeiten einer solchen Kamera, geschweige denn von fotografischen Grundlagen, die aber benötigt werden, um mit so einer Kamera nicht schlechtere Bilder als mit einer Digiknipse zu machen. Tröstlich aber: viele Leute finden dann doch Gefallen, und arbeiten sich in die Thematik ein, und was besonders erfreulich ist: die SLR-Fotografie scheint insbesonders bei jungen Leuten (auch weiblichen) hoch im Kurs zu stehen. Gruß, Uwe P.S.: Canons damaliger Werbespruch: "Komm spielen!" hat wohl gezogen...
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da hat Stempelfix schon Recht.
Aber wenn jeder, der eine DSLR kauft, schon die Grundlagen hat... wer sollte dann einsteigen? Ich habe mir vor über 20 Jahren meine erste SLR gekauft (Dynax 5000i) und hatte auch null Ahnung. Davor waren es auch Kompakt Knipsen und ich war verwundert, warum mit der ach so tollen SLR keine besseren Bilder rausgekommen sind, und dann habe ich mich damit beschäftigt. Dass werden wohl auch fast alle Einsteiger hoffentlich auch so machen, und dann richtig freude an ihrer DSLR haben. Daher finde ich deine Aussage @ktischi auch arrogant ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nicht zu vergessen, die Preise zum Einsteigen in DSLR sind andere wie vor 3-5 Jahren
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
@kitschi... du bist bestimmt auf die Welt gekommen und hattest eine Profi SLR in der Hand und kanntest gleich alles etc...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Arrogant finde ich das Ausgangsposting überhaupt nicht...
Der TO hat lediglich gut beobachtet! ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Mea culpa. Sorry, aber sowas regt mich auf...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Liebe Leute,
das dieses Thema polarisieren wird ist klar. Klare Ansage: Wenn es hier in Beleidigungen ausartet werden diese Beiträge sehr schnell gelöscht. Es ist nicht einzusehen, dass Threads geschlossen werden müssen, weil sich Leute nicht an Forenregeln halten. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|