Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Topless im Benz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2010, 08:25   #1
Stempelfix

Topless im Benz

Ich wag´s nach längerer Zeit mal wieder hier ein Aktbild zu zeigen...

-> Bild in der Galerie

Kritik und Meinungen würden mich hier insbesonders auch im Hinblick auf die "Retro"-Bearbeitung interessieren... der Benz war auch nicht mehr der aktuellste.

Grüßle, Uwe

P.S.: mit Kommentaren alá "was ein triviales Klischee, eine nackte Frau im Auto!" kann ich leben...
Alt 12.02.2010, 08:38   #2
Byronimus

Schöner wäre es gewesen wenn die Hand und die Lenkradnabe mit dem Mercedesstern komplett drauf wären.
Alt 12.02.2010, 08:40   #3
Joshi_H

Aus meiner Sicht ein technisch gutes Bild, obwohl es insgesamt etwas sehr nach unten zieht. Ich hätte mir auch mehr vom Auto gewünscht - da würde es vielleicht weniger gedrungen wirken.

Gut gefällt mir die Farbgebung (leicht Sepia, oder?).

Grüße,

Jörg
Alt 12.02.2010, 09:14   #4
Stefan4

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
(...) obwohl es insgesamt etwas sehr nach unten zieht. (...)
Optisch oder gefühlsmäßig?

Da stellt sich bei mir wieder die Frage, ist Akt nur nackt oder ist auch Kunst dabei, was hierbei wiederum zur Frage führt: was ist Kunst? Ich habe irgendwie keine schlaue Meinung zu dem Bild ...
Alt 12.02.2010, 09:18   #5
chess

Tja....schwierig.....mir ist das ganze Bild etwas zu knapp. Dadurch dass dem Model der Hinterkopf weggeschnitten wurde, sieht es sehr an den Rand gequetscht aus. Evtl. ein Schritt zurück und etwas mehr vom Model und dem Wagen zeigen.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2010, 09:21   #6
Joshi_H

Ich versuch's nochmal:

Das Bild wirkt einfach beengt und ich vermute, dass mit mehr Benz und einem großzügigerem Schnitt eine Auflockerung möglich wäre - kann mich aber auch täuschen. Für mich stehen in diesem Bild die sekundären Geschlechtsmerkmal zu sehr im Vordergrund.

Gruß,

Jörg
Alt 12.02.2010, 09:42   #7
TONI_B

Ich bin kein Akt- oder Portraitexperte und kann daher nur mein Bauchgefühl beschreiben: nachdem Kopf, Schulter und auch die linke Hand beschnitten ist, wird mMn der Busen überbetont. Mit mehr Platz rund herum und vielleicht mehr Schärfe beim Stern würde es für mich stimmiger wirken...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 10:14   #8
Dana

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen.

Du hast da so ein schmuckes, wohlgeformtes Modell sitzen, die eine tolle Pose erahnen lässt. Und genau das ist das Problem. Man kann alles nur erahnen, nur die Brüste sind dick im Bild. Und das ist für mich keine Aktkunst.

Für mich hätte es wesentlich mehr Raum gebraucht, die Nacktheit an einer für sie normalerweise fremden Stelle...das hat schon seinen Reiz. Dazu diese absolut hübsche und reizvolle Frau...sie verdient eindeutig zumindest mehr Platz.

Färbung und Licht gefallen mir übrigens.
Alt 12.02.2010, 12:39   #9
jameek

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Kritik und Meinungen würden mich hier insbesonders auch im Hinblick auf die "Retro"-Bearbeitung interessieren... der Benz war auch nicht mehr der aktuellste.
Die Retro-Bearbeitung finde ich klasse. Nicht zu aufdringlich erinnert es an die goldenen 30iger.
Insgesamt finde ich den engen Schnitt gut, ein wenig mehr nach rechts wäre allerdings schön gewesen, sodass die Finger noch ganz drauf sind, ebenso wie das Benz-Logo.
Auf der linken Seite stören mich (mit Gesamtwirkung auf das Bild) die schwarzen Überbleibsel der Sitze. Hier hättest Du Deinem Namen Ehre machen können und mal fix stempeln können
Aber als Gesamtbild und Umsetzung der Idee finde ich es gut.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:51   #10
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ich bin kein Akt- oder Portraitexperte und kann daher nur mein Bauchgefühl beschreiben: nachdem Kopf, Schulter und auch die linke Hand beschnitten ist, wird mMn der Busen überbetont. Mit mehr Platz rund herum und vielleicht mehr Schärfe beim Stern würde es für mich stimmiger wirken...
Das sehe ich auch genauso....Und bei einer Retrobearbeitung stört mich auch noch das Herz um den Hals....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Topless im Benz

Forenregeln