![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speichermedien CF vs MD vs mobile Bildspeicher
Hallo mal wieder!
Ich bin mir nicht sicher, auf welchen Speicher ich in Zukunft setzen will ... ich habe mal folgende Aufstellung gemacht, wobei die einzelnen Kriterien vom "Hören-Sagen" bzw. Lesen bewertet sind. Könnt Ihr diese Punkte bestätigen? Insbesondere interessiert mich die Robustheit der Speichermedien. MDs und mobile Speicher fänd' ich ganz interessant, hab aber halt Respekt vor der Zuferlässigkeit ... CF: klein und beständig, im Vergleich teuerstes Medium, kein Einfluß durch magnetische Störungen, geringer Stromverbrauch,"ist immer dabei" MD: klein wie CF, aber günstiger, etwas störanfälliger, höherer Stromverbrauch, "ist immer dabei" mobile HD mit CardReader (z.B. Image Tank, X-Drive): sehr günstig (20GB für 200EUR), höchste Kapazität, störanfällig wie halt mobile Festplatten sind, von Kamera unabhängige Stromquelle, "will nicht immer mitgeschleppt werden" mobiler CD-Writer mit CardReader (z.B. Apacer DiscSteno): sehr günstig (250 EUR plus CDR-Preis), relativ beständig wie halt CDs sind, von Kamera unabhängige Stromquelle, "will nicht immer mitgeschleppt werden" Eure Meinungen und besonders ERFAHRUNGEN sind gefragt ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|